Nachwuchs Spielbericht Samstag, 05.11.2022

U23: Vonic-Tor bringt vierten Sieg in Folge

Foto: Sportfoto Zink

Vierter Sieg in Folge für die U23 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel bezwang zum Rückrunden-Auftakt den TSV Aubstadt durch ein Tor von Leonardo Vonic mit 1:0 (0:0) und bleibt damit weiter in der Erfolgsspur.

Das Spiel hatte kaum begonnen, da gab’s bereits die erste Großchance für den FCN. Leonardo Vonic kam nach einem Aubstadter Fehler in der Hintermannschaft zum Abschluss, zielte aber zu hoch. Die Fiel-Elf war in der Anfangsphase das bestimmende Team, zeigte sich kombinationssicher und stand hinten gut.

Nach gut 20 Minuten war es erneut Vonic, der sein Team hätte in Führung bringen können. Freigespielt von Eliot Muteba, tauchte der Club-Torjäger frei vor dem Gäste-Tor auf, scheiterte aber an Schlussmann Lukas Wenzel, der einst selbst im FCN-Nachwuchs gespielt hatte. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde dann der TSV etwas stärker, kam zu ein paar Abschlüssen, ohne das Club-Tor aber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

Vonic trifft, Reichert hält

In Durchgang zwei erwischten die Club-Youngster den besseren Start. Nach Vorarbeit von Muteba war wieder Vonic zur Stelle und vollstreckte dieses Mal zur 1:0-Führung (52.). In der Folge dieses Treffers übernahmen dann immer mehr die Gäste die Initiative und kamen auch immer wieder zu Torabschlüssen.

Mit Jan Reichert hatte der Club allerdings einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. Der FCN-Keeper entschärfte die Abschlüsse von Schebak, Endres und Pitter und war auch in der Nachspielzeit bei einem Kopfball von Nickel zur Stelle und hielt damit den vierten Sieg in Folge fest.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U23 – TSV Aubstadt 1:0 (0:0)

FCN: Reichert, Hofmann, Menig, Loune, Brown, Jahn, Muteba, Wähling (87. Yigit), Blum (68. Naprstek), Katsianas-Sanchez (87. Komljenovic), Vonic (81. Sausen)

Tor: 1:0 Vonic (52.)

Zuschauer: 242

Spieldaten

20. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 0
1. FC Nürnberg U23
1:0 Vonic (52.)
TSV Aubstadt
Stadion
Datum
05.11.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
242

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert, Hofmann, Menig, Loune, Brown, Jahn, Muteba, Wähling (87. Yigit), Blum (68. Naprstek), Katsianas-Sanchez (87. Komljenovic), Vonic (81. Sausen)
Trainer
Cristian Fiél
TSV Aubstadt
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>