Nachwuchs Spielbericht Samstag, 08.10.2022

U23 verliert: 3:5 beim Schlusslicht

Drei Tore schoss der Club. Für einen Punkt reichte das nicht Archivfoto: Zink

Ja, Traditionen gehören gepflegt. Aber doch nicht alle. Wie so oft in der Vergangenheit, tat sich die U23 des 1. FC Nürnberg mal wieder sehr, sehr schwer gegen ein Kellerkind. In Heimstetten führte das zu einer 3:5-Niederlage...

Nach dem unnötigen 1:2 gegen den FC Augsburg II wollte die U23 des 1. FC Nürnberg beim Schlusslicht SV Heimstetten schnell zurück in die Erfolgsspur. Doch daraus wurde nichts. Bereits nach elf Minuten klingelte es das erste Mal, SVH-Kapitän Riglewski hatte einen Foulelfmeter verwandelt.

Immerhin schlug der kleine Club schnell zurück. Torjäger Leonardo Vonic bekam im Strafraum zu viel Platz und jubelte über seinen elften Saisontreffer. In der Folge bestimmte der FCN zwar das Geschehen, konnte sich gegen die tapfer kämpfenden Hausherren aber nur selten durchsetzen. Besser machte es Heimstettens Vrenezi, der nach einem schönen Pass noch seinen Gegenspieler austanzte und eiskalt zur Pausenführung einschob.

  • Vonic mit dem Doppelpack

Nach dem Wechsel bauten die Hausherren den Vorsprung aus und jubelten nach einem Konter über das 3:1 durch Fambo. Nun legte der FCN zu. Vonic mit dem zwölften Saisontor und Nischalke egalisierten den Zwei-Tore-Rückstand binnen wenigen Minuten. Der Favorit zog seinen Kopf noch einmal aus der Schlinge – um ihn kurz darauf wieder reinzustecken. Vrenezi schnürte unbedrängt einen Doppelpack, die Gastgeber aus dem Häuschen.

Und nach einem weiteren schlichten, einfachen Angriff waren es wieder zwei Tore Vorsprung. Und diesen brachte der SV Heimstetten dann auch über die Zeit – und verließ mit diesem Dreier auch den letzten Platz. Für den FCN geht es am kommenden Samstag weiter und zwar mit einem Heimspiel gegen Wacker Burghausen. Das Gute: Die Niederbayern liegen in der Tabelle vor dem FCN. Und gegen Spitzenteams schaute der FCN in dieser Spielzeit traditionell gut aus...

Das Spiel in der Statistik

SV Heimstetten – 1. FC Nürnberg U23 5:3 (2:1)

FCN: Reichert; Yigit, Menig, Gundelach, Brown, Jahn, Katsianas-Sanchez, Kayo, Muteba, Nischalke, Vonic

Tore: 1:0 Riglewski (11., Foulelfmeter), 1:1 Vonic (13.), 2:1 Vrenezi (45.+1), 3:1 Fambo (62.), 3:2 Vonic (66.), 3:3 Nischalke (74.), 4:3 Vrenezi (78.), 5:3 Sengersdorf (84.)

Zuschauer: 100

Spieldaten

16. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
5 : 3
SV Heimstetten
1:0 Riglewski (11., Foulelfmeter), 2:1 Vrenezi (45.+1), 3:1 Fambo (62.), 4:3 Vrenezi (78.), 5:3 Sengersdorf (84.)
1. FC Nürnberg U23
1:1 Vonic (13.), 3:2 Vonic (66.), 3:3 Nischalke (74.)
Stadion
Datum
08.10.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

SV Heimstetten
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit, Menig, Gundelach, Brown, Jahn, Katsianas-Sanchez, Kayo, Muteba, Nischalke, Vonic
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>