Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 03.10.2023

U23: Unentschieden gegen Türkgücü München

Foto: fcn.de

Am Dienstagnachmittag traf die U23 am Max-Morlock-Platz auf Türkgücü München. Die erste Hälfte war stark umkämpft, doch die Hausherren hatten mehr Spielanteile. Im zweiten Durchgang sah es lange nach einem 1:0 Heimsieg aus, ehe Schiedsrichter Stadlmeyer nach einer unverhältnismäßig langen Nachspielzeit auf den Punkt zeigte. München glich aus und nahm einen Punkt mit nach Hause.

  • Die erste Hälfte:

Die Mannschaft von Andreas Wolf startete gut in die Partie und setzte von Anfang an mehr Akzente. Bereits nach fünf Minuten kam die U23 erstmals gefährlich vor das Tor, als Yigit eine Flanke auf Kania schlug, der den Ball nur knapp verfehlte. Die Marschroute war klar definiert und die Nürnberger konzentrierten sich auf die Offensive.

Nach zehn Minuten erlief Muteba einen Steckpass und war alleine auf dem Weg in Richtung Türkgücü-Tor. Der Torjäger wurde jedoch kurz vor dem Strafraum zu Fall gebraucht und schloss während des Fallens ab - die Pfeiffe von Schiedsrichter Stadlmayr blieb jedoch stumm.

In der 25. Minuten ergab sich wieder ein typisches Szenario: Yigit machte über die Außenbahn Druck und setzte den freistehenden Kania in Szene. Dieser schraubte sich hoch und verfehlte das Münchner Gehäuse nur knapp. In der 37. Minute hatten die Gäste ihren gefährlichsten Angriff, als eine Flanke von links bei Müller landete. Der Angreifer prüfte Reichert aus kürzester Distanz, doch der Nürnberger Nachwuchstorhüter entschärfte die Situation problemlos.

Kurz vor dem Halbzeitpiff schnupperte die U23 am Ausgleichstreffer, als Kania Yigit aus dem Zentrum in die Gasse schickte. Yigit verlor jedoch das 1-gegen-1 Duell gegen Gästeschlussmann Kolbe. Trotz großem Engagement und Bemühung konnte sich die Mannschaft nicht mit einem Treffer belohnen und ging mit einem 0:0 in die Kabinen.

  • Die zweite Hälfte:

Beide Mannschaften starteten wieder mit viel Tempo in die zweite Hälfte. Die erste Chance im zweiten Durchgang gehörte den Gästen aus München. Laverty zog aus der Distanz ab, doch Reichert parierte den abgefälschten Schuss problemlos. Anschließend sicherte sich die U23 mehr Spielanteile.

In der 57. Minute belohnte sich die Wolf-Elf durch den Führungstreffer von Muteba. Joachims zog von der rechten Seite in den Strafraum und spielte auf den freistehenden Muteba, dieser nahm den Ball an, ließ einen Gegner aussteigen und versenkte die Kugel eiskalt zum 1:0.

Im Anschluss blieb der 1. FC Nürnberg spielbestimmend und machte mehr Druck, die entscheidenden Pässe ins letzte Drittel blieben jedoch aus. In der 81. Minute überlief Sanogo den Münchner Defensivverbund und umkurvte Torhüter Kolbe. Dennoch gelang es ihm im Anschluss nicht, den Ball im Tor unterzubringen und die Führung auszubauen.

In den Schlussminuten wurde es kurios: Schiedsrichter Stadlmeyer ließ lange nachspielen und die Gäste pressten. Nach einem Eckball entschied Stadlmeyer auf Handelfmeter und Fischer sah die rote Karte. Rech schnappte sich den Ball und versenkte diesen mit dem Abpfiff im Tor von Reichert. Unter dem Strich behält die U23 einen Punkt in Nürnberg und die Gäste können den späten Ausgleich zelebrieren.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Reichert; Jahn, Muteba, Kania (Sanogo, 63.), Kirsch, Fischer, Yigit, Aghajanyan, Ilic, Joachims (Wiltz, 81.), Loune (Gögce, 63.)

Tore: 1:0 Muteba (57.), 1:1 Rech (90.)

Zuschauer: 701

Spieldaten

13. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
2 : 0
1. FC Nürnberg U23
1:0 Muteba (57.)
Türkgücü München
1:1 Rech (90.)
Stadion
Max-Morlock-Platz
Datum
03.10.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
701

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert; Jahn, Muteba, Kania, Kirsch, Fischer, Yigit, Aghajanyan, Ilic, Joachims, Loune
Trainer
unbekannt
Türkgücü München
Kolbe, Rech, Müller, Karogul, Imsak, Tunc, Tosun, Morou, Laverty, Berwein, Hingerl
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>