Nachwuchs Montag, 01.08.2022

U23 mit Revanche-Chance, U19 mit Abschieds-Remis

Foto: Volgardt

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Über die Niederlage in Hankofen muss die U23 nicht allzu lange nachdenken, denn schon am Dienstag geht es am Valznerweiher wieder um Punkte.

  • U23: Revanche gegen Rain

Es gibt Niederlagen, die sind ärgerlich, weil man schlichtweg chancenlos war. Und dann gibt es Niederlagen, die sind ärgerlich, weil man eigentlich genug Chancen hatte, das Spiel zu gewinnen. So eine Niederlage war das 0:2 vom Wochenende bei der SpVgg Hankofen. Der Aufsteiger nutzte seine zwei Möglichkeiten eiskalt aus, der Club-Nachwuchs verballerte seine Chancen reihenweise.

Ärgerlich, aber nicht dramatisch. Trainer Cristian Fiel: „Wenn uns in diesem Spiel etwas belastet hat, dann war es die Tatsache, dass wir aus der drückenden Überlegenheit und den richtig gut herausgespielten Torchancen kein Kapital geschlagen haben. Die Mannschaft hat das Spiel lange so bestimmt, wie wir das wollten. Das zweite Tor nach der Pause hat uns sicher ein bisschen getroffen, doch auch danach haben wir uns noch Chancen erspielt, wenn auch nicht mehr so viele, wie vor der Pause.“

Folge: Die Mannschaft ist – trotz der ersten Niederlage – auf dem richtigen Weg. Und bereits am Dienstagabend kann sie zeigen, dass das Ergebnis vom Wochenende ein Ausrutscher war. Gegner am Sportpark Valznerweiher ist ab 18:30 Uhr der TSV Rain am Lech. Und mit den Schwaben haben die Franken noch eine Rechnung offen. In der vergangenen Saison gab es gegen das damalige Schlusslicht nach einem schwachen Auftritt eine 0:1-Heimniederlage.

  • U19: Remis gegen die Eisernen

Die U17 hatte es vorgemacht, die U19 dann einfach wiederholt. Im Testspiel gegen den Nachwuchs vom FC Union Berlin erreichte die Mannschaft von Andreas Wolf ein 2:2- das gleiche Ergebnis also, wie die U17 vor einigen Tagen. Filip Ilic  (37.) und Dustin Forkel (69.) hatten die Franken zweimal in Führung geschossen, die „Eisernen“ durch Tore von Ibrahimi (50.) und Kalayci (82.) jeweils ausgeglichen. Gutes Omen: In der Vorbereitung auf die vergangene Vizemeister-Saison hatte die FCN-U19 ebenfalls einen Test gegen Union gespielt, damals endete die Partie 1:1.

Vor dem Duell mit den Berlinern verabschiedete sich das Team noch vom – nun ehemaligen – Kollegen Robin Hartnagel. Der Außenverteidiger hatte zuletzt viel mit Verletzungen zu kämpfen und verlässt das NLZ nach vier Jahren auf eigenen Wunsch. Nicht nur die ehemaligen Mitspieler wünschen ihm für die Zukunft: Alles Gute!


]]>