Nachwuchs Vorbericht Donnerstag, 21.03.2024

U23 in Buchbach: Serie fortsetzen

Foto: fcn.de

Die im Jahr 2024 noch ungeschlagene U23 des FCN gastiert am Freitagabend beim Tabellenletzten in Buchbach. Die Wolf-Elf fährt aufgrund der aktuellen Form und Tabellensituation als Favorit in den Süden Bayerns. Anpfiff zu dieser Flutlichtpartie ist um 19 Uhr.

Für die Zweitvertretung des Club verlief das aktuelle Kalenderjahr genau nach Plan. Nach dem Remis gegen den drittplatzierten TSV Aubstadt folgten zwei überzeugende Siege gegen die SpVgg Ansbach und die Viktoria aus Aschaffenburg. Insgesamt beendete der Club diese Spiele mit einem Torverhältnis von 8:2, was Freude auf mehr macht. Zudem konnte auch das Hinspiel gegen Buchbach mit 4:2 gewonnen werden, wobei sich Mannschaft von Andy Wolf gegen die Oberbayern zu Beginn des Spiels noch schwertat.

Dass das Duell mit dem Tabellenletzten allerdings keinesfalls unterschätzt werden darf, sieht man beim Blick auf die aktuelle Form des TSV Buchbach. In den vergangenen vier Regionalligaspielen musste der TSV nur eine Niederlage hinnehmen. Beim Kräftemessen mit Türkgücü München konnten drei Punkte eingefahren werden, wozu noch jeweils ein Punkt gegen Eintracht Bamberg und den Tabellenführer aus Würzburg kam.

Blick nach oben

Für die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg geht der Blick in der Tabelle nach oben. Dank der aktuellen guten Form befindet sich der Club nur noch fünf Zähler hinter Platz vier, dem FV Illertissen. Mit einem Dreier könnte diese Lücke bis auf einen Punkt geschlossen werden. Der Abstand auf die Abstiegs-Relegationsränge beträgt der Vorsprung komfortable 13 Zähler.

Die Gesamtbilanz zwischen dem FCN und dem TSV Buchbach spricht für die Franken. In bislang 21 Duellen konnte der Club neun Siege einfahren und sechs Remis erkämpfen. Dazu mussten sie den Platz sechs Mal als Verlierer verlassen. In Buchbach wartet die U23 allerdings seit 2016 auf einen Sieg. 

 

Weitere Spiele im NachwuchsLeistungsZentrum:

  • U17 vs. Mainz 05 (in Würzburg) – Samstag; 13:00 Uhr
  • U16 vs. FC Würzburger Kickers (Auswärts) – Sonntag; 13:30 Uhr
  • U15 vs. FC Ingolstadt 04 (Auswärts) – Samstag; 17:00 Uhr
  • U14 vs. TSV Großbardorf (Heim) – Samstag; 14:00 Uhr
  • U12 vs. SpVgg Greuther Fürth (Heim) – Samstag; 10:00 Uhr
  • U10 LV in Waiblingen – Samstag; 13:00 Uhr
  • U10 LV in Ludwigsburg – Sonntag; 10:00 Uhr

Spieldaten

26. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
1 : 3
TSV Buchbach
2:1 Gaedke (90.)
1. FC Nürnberg U23
1:0 Sanogo (37.)
2:0 Kania (44.)
3:1 Forkel (90+3.)
Stadion
SMR-Arena
Datum
22.03.2024 19:00 Uhr
Zuschauer
849

Aufstellung

TSV Buchbach
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Ortegel, Komljenovic, Menig, Jahn, Kania (Forkel, 70.), Kirsch, Gresler, Wiltz (Gögce, 85.), Fischer, Sanogo (Huhnholz, 88.), Joachims
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>