Nachwuchs Vorbericht Montag, 28.08.2023

U23: Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach

Bei der Begegnung in der vergangenen Saison teilten sich die beiden Teams am Valznerweiher die Punkte.

Bereits am morgigen Dienstagabend empfängt die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg die SpVgg Ansbach zur nächsten Partie in der englischen Woche. Anpfiff der Begegnung zwischen der U23 und dem Team aus der Markgrafenstadt ist um 18 Uhr am Max-Morlock-Platz.

Die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf hat ein straffes Programm vor der Brust: Nach der knappen 1:2-Niederlage am vergangenen Freitag gegen den Spitzenreiter vom TSV Aubstadt, ist das Team bereits morgen wieder im Einsatz. Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen folgt am Freitag gegen Viktoria Aschaffenburg. Für die Wolf-Elf gilt es, nach vier sieglosen Partien wieder in die Erfolgsspur zu finden und drei Punkte einzufahren. Derzeit belegt die U23 mit vier Punkten den 16. Tabellenplatz.

Der Gegner von der Rezat legte einen soliden Saisonstart hin. Nachdem sich die SpVgg den Klassenerhalt in der letzten Saison erst nach der Relegation sichern konnte, rangiert die Hasselmeier-Truppe derzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag unterlagen die Nullneuner den Würzburger Kickers knapp mit 0:1, dennoch kann man mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus Ansbacher Perspektive zufrieden sein.

In der vergangenen Spielzeit trafen die beiden Teams erstmals in der Regionalliga Bayern aufeinander. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften mit 2:2 und teilten die Punkte. Beim Rückspiel im Xaver-Bertsch-Sportpark sicherte sich die U23 durch einen 1:0-Erfolg drei Zähler.

Wir freuen uns über viele Zuschauer am Valznerweiher – Karten sind an der Tageskasse erhältlich.

 



Spieldaten

7. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
3 : 0
1. FC Nürnberg U23
1:0 Muteba (35.)
2:0 Kania (68.)
3:0 Gögce (89.)
SpVgg Ansbach
Stadion
Max-Morlock-Platz
Datum
29.08.2023 18:00 Uhr
Zuschauer
521

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Reichert; Komljenovic, Jahn, Muteba (Zietsch,86.), Kania (Wiltz, 77.), Janisch, Fischer (Huhnholz, 89.), Yigit, Aghajanyan (Kirsch, 45.), Ilic, Joachims
Trainer
unbekannt
SpVgg Ansbach
Schiefer, Belzner, Karakas, Bayerlein, Dietrich, Schelhorn, Sperr, Kleinschrodt, Schmidt, Weeger, Manz
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>