Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Freitag, 16.09.2022

U23 gewinnt 3:1: Vonic-Doppelpack bringt den Sieg

Doppelpacker Leo Vonic Archivfoto: Zink

Erfolgreicher Start ins Wochenende für die U23. Beim ambitionierten FC Schweinfurt 05 setzte sich die Mannschaft von Cristian Fiel mit 3:1 durch. Hochverdient.

Knapp zehn Minuten war es ein Duell auf Augenhöhe. Schweinfurt hatte durch Adam Jabiri auch eine Kopfballchance, die FCN-Keeper (und Ex-Schnüdel) Jan Reichert gekonnt parierte. Doch dann übernahm der FCN das Kommando und stellte die Weichen schnell auf Sieg.

Die Führung resultierte aus einem Kopfball von Leonardo Vonic, der eine Flanke von Niklas Jahn mustergültig verwertete. In der Folge dominierte der kleine Club, die Hausherren bekamen kaum Zugriff und besonders Vonic bereitete den Unterfranken immer wieder größere Probleme.

Kurz nach der Pause dann quasi schon eine Vorentscheidung. Yungsang Hong kam nach einer Ecke von Simon Joachims vor dem Schweinfurter Torhüter an den Ball und schon stand es 2:0. Der Club bestimmte auch in der Folge das Spiel, versäumte es aber, für die endgültige Entscheidung zu sorgen Ali Loune war nah dran, doch sein Kopfball traf nur den Pfosten (61.).

Und so wurde es doch noch mal ein wenig spannend, als der Ex-Nürnberger Marco Zietsch von der rechten Seite flankte und FC-Angreifer Hadzic goldrichtig stand und zum Anschluss traf. Die Gastgeber agierten nun mit vielen hohen Bällen, doch mit viel Wille und Einsatz bekamen die Mittelfranken diese Situationen gut verteidigt.

In der Nachspielzeit nutzten die Clubberer dann die sich bietenden Räume einmal eiskalt aus. Jermaine Nischalke bediente den mitgelaufenen Vonic und mit seinem neunten Saisontor sorgte der Youngster für die Entscheidung.

Trainer Cristian Fiel war natürlich zufrieden: „Wir haben heute alles reingeworfen und gemeinsam sehr gut verteidigt. Vor der Pause haben wir richtig gut gespielt, nach dem Wechsel waren dann unsere körperlichen Fähigkeiten gefragt.“ Weiter geht es für den FCN II am 24. September mit einem Heimspiel gegen den TSV Buchbach.

 

Das Spiel in der Statistik

FC Schweinfurt 05 – 1. FC Nürnberg 1:3 (0:1)

FCN: Reichert; Yigit (46. Hofmann), Loune, Gundelach, Brown, wähling (76. Katsianas-Sanchez), Jahn, Joachims (73. Muteba), Kayo (84. Baram), Hong, Vonic

Tore: 0:1 Vonic (15.), 0:2 Hong (50.), 1:2 Hadzic (72.), 1:3 Vonic (90.+1)

Zuschauer: 858

Spieldaten

12. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 3
1. FC Schweinfurt 05
1:2 Hadzic (72.)
1. FC Nürnberg U23
0:1 Vonic (15.), 0:2 Hong (50.), 1:3 Vonic (90.+1)
Stadion
Datum
16.09.2022 19:00 Uhr
Zuschauer
858

Aufstellung

1. FC Schweinfurt 05
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit (46. Hofmann), Loune, Gundelach, Brown, wähling (76. Katsianas-Sanchez), Jahn, Joachims (73. Muteba), Kayo (84. Baram), Hong, Vonic
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>