Nachwuchs Dienstag, 09.04.2024

U23: Felix Kielkopf bleibt beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Der 27-jährige Torwart und Torwarttrainer wird auch in Zukunft im Dienste von Rot-Schwarz sein.

Kielkopf wechselte 2019 vom FV Illertissen in die U23 des 1. FC Nürnberg. Seitdem ist er fester Bestandteil der Nürnberger Zweitvertretung. Beim Club bekleidet Kielkopf eine Doppelfunktion: Neben seiner Rolle als dritter Torhüter bei der U23, arbeitet er auch seit mehreren Jahren im Team von Christian Krüger als Torwarttrainer im NachwuchsLeistungsZentrum.

Der gebürtige Göppinger begleitet dabei die Leistungsteams (U23-U16) des 1. FC Nürnberg. Bei Bedarf steht er vor allem in den Trainingseinheiten, jedoch auch schon neun Mal in der Regionalliga Bayern zwischen den Pfosten.

NLZ-Leiter Michael Wiesinger: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Felix weiter mit uns zusammenarbeitet. Neben seiner Zuverlässigkeit als Ersatztorhüter der U23, ist er mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Torwarttrainerteams im NLZ. Dieses Amt übt er gleichermaßen engagiert aus und wir sind zuversichtlich, dass die gemeinsame Arbeit auch in Zukunft Früchte tragen wird.“

Felix Kielkopf: „Ich habe richtig Bock darauf, auch in der kommenden Zeit für den 1. FC Nürnberg weiter zu machen. Der Verein hat ein großes Standing in Deutschland und ich bin überglücklich hier als Spieler und Trainer weiter arbeiten zu dürfen. Ich hatte hier bisher wahnsinnig viel Spaß und durfte sowohl als Spieler, als auch als Trainer unfassbar viel lernen.“


]]>