Nachwuchs Spielbericht Samstag, 12.11.2022

U23 entführt einen Punkt aus Würzburg

Geneßungsgrüße gehen raus an Ewert Baram

Die Siegesserie ist gerissen, doch die Erfolgsserie hält an. 1:1 trennt sich die U23 des 1. FC Nürnberg von den Würzburger Kickers und punktet damit zum fünften Mal in Folge.

Ein Spiel, zwei Halbzeiten, kein Sieger. So kann man das Duell zwischen den Würzburger Kickers und dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg schnell zusammenfassen. Nach elf Minuten gingen die Gastgeber in Führung, Göttlicher war nach einem Eckstoß aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich. Doch Nürnberg schüttelte sich und schlug schnell zurück. Ali Loune hatte sich am Strafraumeck ein wenig Platz verschafft und den Ball stramm ins kurze Eck geschossen. 1:1.

Schön: Beim gemeinsamen Jubel hielt die Mannschaft das Trikot mit der Nummer 22 in die Höhe. Die trägt gewöhnlich Ewert Baram, doch der Mittelfeldspieler zog sich unter der Woche im Training einen Kreuzbandriss zu und wird längere Zeit fehlen. Gute Genesung auch von dieser Stelle. In der Folge hatten beide Teams Phasen, in denen sie das Geschehen dominierten, die ganz dicken Einschussmöglichkeiten blieben aber aus. Und wenn sie doch mal da waren, landete die Kugel am Innenpfosten und blieb im Spiel – wie beim Schuss von Caciel (31.).

  • Letztes Heimspiel gegen Hankofen

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando immer mehr, die Gäste aus Nürnberg mussten viel investieren, weil der Ball meist schon nach wenigen Stationen wieder verloren war. Trainer Cristian Fiel: „Wir haben uns den Punkt gegen einen individuell starken Gegner hart erarbeiten müssen. Man merkt, wie lange die Saison bereits ist und es wird Zeit, dass wir in die Winterpause kommen.“

Davor hat der Spielplan aber noch drei Spieltage angesetzt. Am kommenden Wochenende kommt die SpVgg Hankofen an den Sportpark Valznerweiher. Anpfiff ist um 14 Uhr und der Auftrag ist klar: Wiedergutmachung für die 0:2-Niederlage im Hinspiel.

Das Spiel in der Statistik

Würzburger Kickers – 1.FC Nürnberg U23 1:1 (1:1)

FCN: Reichert; Yigit (34. Katsianas-Sanchez), Menig, Jahn, Muteba (71. Sausen), Loune, Wähling (90.+2 Gundelach), Komljenovic, Hofmann, Hong (83. Naprstek), Vonic

Tore: 1:0 Göttlicher (11.), 1:1 Loune (18.)

Zuschauer: 2673

Spieldaten

21. Spieltag, Regionalliga Bayern 2022/2023
1 : 1
Würzburger Kickers
1:0 Göttlicher (11.)
1. FC Nürnberg U23
1:1 Loune (18.)
Stadion
Datum
12.11.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
2673

Aufstellung

Würzburger Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U23
Reichert; Yigit (34. Katsianas-Sanchez), Menig, Jahn, Muteba (71. Sausen), Loune, Wähling (90.+2 Gundelach), Komljenovic, Hofmann, Hong (83. Naprstek), Vonic
Trainer
Cristian Fiél

Ereignisse


]]>