Nachwuchs Spielbericht Samstag, 09.09.2023

U23: 4:2-Sieg nach Comeback

Foto: fcn.de

Bei hitzigen Temperaturen ging es heute für die U23 am Valznerweiher gegen den TSV Buchbach. Mit zwei Siegen in Folge im Rücken galt es heute für die Wolf-Elf weiter auf der Erfolgsspur zu bleiben. Bei einer intensiven Partie geriet die U23 mit 1:2 in Rückstand, doch die eingewechselten Kania und Sanogo sicherten dem Team einen 4:2-Erfolg.

  • Die erste Hälfte:

    Beide Mannschaften starteten, unabhängig von der großen Hitze, mit viel Intensität und Engagement. Die Wolf-Elf erwischte den wesentlich besseren Start und drückte den Buchbachern früh den Stempel auf. Zu Beginn fehlte aber oftmals der entscheidende letzte Pass und die richtige Torgefahr blieb aus. In der 24. Minute belohnte sich die U23 für die Mühen, als Muteba an der Sechzehnerkante die Buchbacher Hintermannschaft austanzte und eiskalt in die rechte Ecke zum 1:0-Führungstreffer einschob.

    In der 32. Minute gab es das erste Lebenszeichen der Gäste. Der Nürnberger Defensive gelang es nicht den Ball entscheidend zu klären, sodass Stoßberger von der linken Seite aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Der Schuss landete jedoch knapp neben dem Tor und segelte am rechten Pfosten vorbei. Kurze Zeit später fiel der überraschende Anschlusstreffer der Gäste. Heiland brachte einen Freistoß von halblinker Position mit viel Schnitt in der Strafraum, nachdem keiner den Ball verwerten konnte trudelte dieser durch den gesamten Sechzehner und landete letztendlich in der langen Ecke.

    In der 43. Minute waren die Gäste erneut erfolgreich, als Sztaf sehenswert per Kopfball Ortegel bezwang und auf 1:2 erhöhte. Kurz vor der Halbzeit kam auch die U23 noch einmal zu einer Chance, als Aghajanyan einen Freistoß direkt auf das Gästetor brachte - deren Torhüter Junghan war jedoch zur Stelle und entschärfte die Situation. Anschließend verabschiedeten sich beide Teams bei einem Spielstand von 1:2 in die Kabinen.

  • Die zweite Hälfte:

    Zu Beginn der zweiten Hälfte war die Wolf-Elf etwas von der Rolle und die Buchbacher kamen besser ins Spiel. Buchbach sicherte sich die Oberhand in den Zweikämpfen und gewann auch viele zweite Bälle, trotz größerem Offensivdruck fehlte jedoch immer der entscheidende Pass. In der 55. zeigte sich der eingewechselte Kania erstmals vor dem gegnerischen Tor, als er zwei Buchbacher ausdribbelte und mit viel Schnitt abzog, der Abschluss landete jedoch links neben dem Tor von Junghan.

    In der 72. Minute schlug wieder die Stunde von Knipser Julian Kania: Nachdem sich Janisch auf der rechten Seite gegen einige Buchbacher durchsetzte, wurde seine Flanke geblockt. Den Rebound beförderte Kirsch per Kopf auf Kania, der den Ball zum 2:2-Ausgleich versenkte. Ab diesem Moment war die U23 wieder richtig im Spiel. Eine Minute später flankte Janisch erneut ins Zentrum auf den völlig freien Fischer, dessen Abschluss landete jedoch am linken Innenpfosten. In der 80. Minute war es erneut Kania, der nach einer Flanke von Yigit richtig stand, sich in der Luft absetzte und passgenau mit dem Kopf in die rechte Ecke zum 3:2 traf. Quasi mit dem Schlusspfiff tauchte der eingewechselte Sanogo bei seinem Debüt vor dem Buchbacher Tor auf und markierte mit seinem Treffer den 4:2 Endstand.
  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Ortegel; Jahn (Janisch, 46.), Muteba (Gögce, 89.), Kirsch, Wiltz (Kania, 46.), Fischer, Huhnholz, Yigit, Aghajanyan, Ilic, Joachims (Sanogo, 85.)

Tore: 1:0 Muteba (24.), 1:1 Heiland (37.), 1:2 Sztaf (44.), 2:2 Kania (72.), 3:2 Kania (80.), 4:2 Sanogo (89.)

Zuschauer: 210

Spieldaten

9. Spieltag, Regionalliga Bayern 2023/2024
4 : 2
1. FC Nürnberg U23
1:0 Muteba (24.)
2:2 Kania (72.)
3:2 Kania (80.)
4:2 Sanogo (89.)
TSV Buchbach
1:1 Heiland (37.)
1:2 Sztaf (44.),
Stadion
Max-Morlock-Platz
Datum
09.09.2023 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U23
Ortegel; Jahn, Muteba, Kirsch, Wiltz, Fischer, Huhnholz, Yigit, Aghajanyan, Ilic, Joachims
Trainer
unbekannt
TSV Buchbach
Junghan; Orth, Schmit, Walter, Ammari, Stoßberger, Heiland, Bahar, Ramstetter, Mackic, Sztaf
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>