Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 20.07.2019

U21: Zweites Spiel, zweiter Sieg

Foto: Sportfoto Zink

Die Mintal-Mannen gewinnen auch ihre zweite Partie in dieser Saison.

Perfekter Start in die neue Saison für die U21 des 1. FC Nürnberg. Nachdem das Team von Trainer Marek Mintal vor einer Woche mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit gestartet war, gelang auch die Premiere vor heimischer Kulisse. Der Club-Nachwuchs setzte sich vor 280 Zuschauern mit 1:0 (1:0) gegen den FC Memmingen durch.

Das Tor des Tages fiel bereits in der 6. Minute und bildete damit einen idealen Auftakt ins erste Heimspiel des neuen Spieljahres. Mit einer schönen Bewegung ließ Lukas Schleimer einen Gegenspieler aussteigen und netzte dann frei vor Gäste-Keeper Gruber zum 1:0 ein. Der FCN kontrollierte danach das Geschehen und hatte die Partie im Griff. Nach gut einer halben Stunde hatte Philipp Harlaß das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber an Gruber.

Wendlinger pariert stark

Nach dem Seitenwechsel agierten die Memminger etwas mutiger, doch zunächst hätten Suver und Schleimer für den Club erhöhen können. Danach musste erstmals Jonas Wendlinger im Club-Tor eingreifen, blieb im Duell gegen Kelmendi aber Sieger. In der Schlussviertelstunde gab es dann Chancen auf beiden Seiten. Den Auftakt machte Harlaß, der erneut am FC-Schlussmann scheiterte.

Kurz darauf entschärfte Wendlinger auf der Gegenseite einen Freistoß von Boyer. Mit dem Schlusspfiff hätte Schleimer den Sack endgültig zumachen können, scheiterte aber an Gruber, so dass es am Ende beim knappen, aber verdienten 1:0 für die Mintal-Elf blieb.

Lob für Keeper

"Memmingen ist ein gefährlicher und erfahrener Gegner. Zum Glück war unser erster Abschluss ein Tor, so konnten wir das Spiel ruhiger gestalten. Wir hatten zwar noch ein paar Möglichkeiten, die aber der starke Schlussmann der Memminger gut pariert hat", resümierte Coach Marek Mintal.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – FC Memmingen 1:0 (1:0)

FCN: Wendlinger, Knothe, Suver, Kraulich, Schleimer, Aslan (46. Latteier), Heußer, Stoßberger (65. Scharwath), Harlaß (89. Ardestani), Schimmel, Piwernetz

Tor: 1:0 Schleimer (6.)

Zuschauer: 280

Spieldaten

2. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 0
1. FC Nürnberg U21
1:0 Schleimer (6.)
FC Memmingen
Stadion
2199
Datum
20.07.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
280

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Wendlinger, Knothe, Suver, Kraulich, Schleimer, Aslan (46. Latteier), Heußer, Stoßberger (65. Scharwath), Harlaß (89. Ardestani), Schimmel, Piwernetz
Trainer
Marek Mintal
FC Memmingen
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse