Nachwuchs Spielbericht Freitag, 23.07.2021

U21: Zweites Remis im zweiten Spiel

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Cristian Fiel holt im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison den ersten Auswärtspunkt.

Zweites Unentschieden im zweiten Spiel der neuen Regionalliga-Saison für die U21 des 1. FC Nürnberg. Nach dem Remis zum Auftakt gegen den FC Pipinsried kam die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel in der ersten Auswärtspartie der neuen Spielzeit zu einem 1:1 (1:1) beim SV Schalding-Heining. Das Club-Tor erzielte Noel Knothe. Der Verteidiger aus dem Profi-Kader sammelte ebenso in der U21 Spielpraxis wie Tim Latteier und Pius Krätschmer.

Der Club hatte durch Loune den ersten Abschluss der Partie zu verzeichnen, in Führung gingen dann allerdings früh die Hausherren. Nach einem Fehler im Aufbau ließ sich Griesbeck nicht zweimal bitten und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Front (8.).

Komljenovic mit Gelb-Rot

Der SVS blieb auch danach die etwas gefährlichere Elf, der Club-Nachwuchs übernahm jedoch mehr und mehr das Kommando und kam in Minute 40 auch zum Ausgleich. Nach feinem Zuspiel von Wähling war es Knothe, der aus rund elf Metern zum 1:1 einschoss. Das Remis zur Pause ging in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst beide Teams zu Abschlüssen. Die besten Club-Chancen hatten Wähling und der eingewechselte Satkus. Die Fiel-Elf wurde mit zunehmender Spieldauer immer bestimmender, das 2:1 wollte allerdings nicht gelingen. Moll scheiterte am SVS-Keeper, Schleimer störte im letzten Moment ein Abwehrspieler der Hausherren.

Mit dem Schlusspfiff kassierte dann noch Komljenovic die Gelb-Rote Karte und fehlt damit beim nächsten Spiel am kommenden Dienstag zuhause gegen die SpVgg Unterhaching.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Schalding-Heining – 1. FC Nürnberg U21 1:1 (1:1)

FCN: Reichert, Krätschmer (85. Hofmann), Wähling (70. Schlößer), Latteier (77. Moll), Sausen (63. Ismail), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Knothe (46. Satkus), Loune, Steinmetz, Schleimer

Tore: 1:0 Griesbeck (8.), 1:1 Knothe (40.)

Gelb-Rot: Komljenovic (93.)

Spieldaten

2. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 1
SV Schalding-Heining
1:0 Griesbeck (8.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Knothe (40.)
Stadion
Datum
23.07.2021 18:30 Uhr
Zuschauer
742

Aufstellung

SV Schalding-Heining
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert, Krätschmer (85. Hofmann), Wähling (70. Schlößer), Latteier (77. Moll), Sausen (63. Ismail), Katsianas-Sanchez, Komljenovic, Knothe (46. Satkus), Loune, Steinmetz, Schleimer
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>