Nachwuchs Montag, 23.05.2022

U21: Zehn Mann sagen Servus

Michael Wiesinger und Dieter Nüssing verabschieden (von links) Damian Herth, Benedikt Willert, Pascal Moll, David Siebert, Benas Satkut, Jonas Goß, Yannik Schlößer, Tim Steinmetz und Luca Bolay

Die Saison der U21 begann im Stadion mit einem Laktattest und sie endete mit einer Geduldsprobe ebenda.

Der Wolkenbruch vom Freitagabend dürfte sich nicht nur den Spielern tief ins Gedächtnis eingegossen haben, auch die Verantwortlichen und die Zuschauer auf den Tribünen dürften so einen heftigen Regen noch nicht allzu oft erlebt haben.

Auf das unterhaltsame 3:3 gegen den FC Bayern II hatte das viele Nass glücklicherweise kaum noch einen Einfluss. Auf die Abendplanung der Nürnberger U21 allerdings schon. Schließlich war im Anschluss an die Partie noch ein Abschlussabend im ViP-Raum des Stadions angesetzt.

Zehn Spieler verabschiedet

Im kleinen Kreis gab es nicht nur etwas zu essen (und zu trinken) für Team, Trainer und Betreuer – sondern auch noch ein paar Worte von Trainer Cristian Fiel und NLZ-Leiter Michael Wiesinger. Und wie es sich für einen Saisonabschluss gehört, wurden von Wiesinger und Dieter Nüssing auch die Spieler gebührend verabschiedet, die den 1. FC Nürnberg nach dieser Saison verlassen werden.

Wenn die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg am 13. Juni wieder ins Training einsteigt, werden zehn Spieler aus dem aktuellen Kader nicht mehr dabei sein. Der Club bedankt sich bei Benedikt Willert, Jonas Goß, Benas Satkus, Luca Bolay, Damian Herth, Tim Steinmetz, Tom Kunert, Yannik Schlösser, David Siebert und Pascal Moll für ihren Einsatz im FCN-Trikot und wünscht allen eine sportlich erfolgreiche Zukunft.


]]>