Nachwuchs Spielbericht Samstag, 02.10.2021

U21 verliert fränkisches Duell

Foto: Kai Volgardt

Der Club-Nachwuchs muss sich zuhause dem SC Eltersdorf geschlagen geben.

Ganz bittere Niederlage für die U21 des 1. FC Nürnberg. Das Team von Trainer Cristian Fiel unterlag im Duell der Tabellennachbarn dem SC Eltersdorf mit 1:3 (1:1) und musste den fränkischen Rivalen damit in der Tabelle passieren lassen.

Beide Mannschaften brauchten einige Zeit, um offensiven Schwung zu entfachen. Erst nach rund einer Viertelstunde war es der Club-Nachwuchs, der erstmals gefährlich im Gäste-Strafraum auftauchte. Zunächst verpasste Schlößer eine Rosenlöcher-Flanke, wenig später kam Ismail nach Rosenlöcher-Zuspiel zum Abschluss, die Kugel wollte aber nicht ins Tor.

Moll mit der Führung

Nach einer halben Stunde war es erneut Ismail, der die Führung knapp verpasste, als ein Eltersdorfer den Ball knapp vor der Linie entschärfte. Kurz darauf klappte es dann allerdings: eine Hereingabe verwertete Pascal Moll zum Nürnberger 1:0. Die Führung hielt allerdings nicht allzu lange. Denn in Minute 39 bekam Satkus das Leder im Strafraum an die Hand. Die anschließenden Elfmeter verwandelte Sulmer zum Ausgleich.

In Durchgang zwei starteten die Gäste etwas aktiver und kamen durch Sulmer, Stark und Renner zu Abschlüssen, doch Club-Schlussmann war jeweils auf dem Posten. Wenig später war der FCN-Keeper dann aber machtlos, als Renner eine Ecke unhaltbar einköpfte (64.).

Knapp zehn Minuten vor dem Ende hatte der eingewechselte Sausen den Ausgleich auf dem Fuß, setzte das Leder aber aus 16 Metern am Tor vorbei. Stattdessen erzielte Sengül bei einem Konter in der 89. Minute die Entscheidung. In der Nachspielzeit traf Sausen nochmal den Pfosten.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – SC Eltersdorf 1:3 (1:1)

FCN: Reichert, Steinmetz, Knothe, Satkus, Rosenlöcher (84. Katsianas-Sanchez), Loune, Wähling (69. Sausen), Moll (69. Siebert), Latteier, Schlößer (58. Kunert), Ismael

Tore: 1:0 Moll (32.), 1:1 Sulmer (39., Elf.), 1:2 Renner (64.), 1:3 Sengül (89.)

Zuschauer: 217

Spieldaten

16. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 3
1. FC Nürnberg U21
1:0 Moll (32.)
SC Eltersdorf
1:1 Sulmer (39., Elf.), 1:2 Renner (64.), 1:3 Sengül (89.)
Stadion
Datum
02.10.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
217

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Reichert, Steinmetz, Knothe, Satkus, Rosenlöcher (84. Katsianas-Sanchez), Loune, Wähling (69. Sausen), Moll (69. Siebert), Latteier, Schlößer (58. Kunert), Ismael
Trainer
Cristian Fiel
SC Eltersdorf
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>