Nachwuchs Spielbericht Regionalliga Bayern Samstag, 27.11.2021

U21 unterliegt in Bayreuth

Tim Latteier traf in Bayreuth zum Ausgleich

Lange hielt der kleine Club in Bayreuth gut mit, musste sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben

Der kleine Club beim Tabellenführer. Vieles erinnerte dabei an das Hinspiel. Wieder gelang es den Mittelfranken eine Halbzeit lang überzeugend mitzuhalten, wieder setzte es am Ende eine klare Niederlage. 5:2 setzte sich die SpVgg Bayreuth am Ende durch.

Im Duell mit dem ehemaligen Zweitligisten ging der Club durch Wähling früh in Führung und steckte auch den Doppelpack der Hausherren gut weg. Latteier gelang noch vor der Pause per Foulelfmeter der verdiente 2:2-Ausgleich.

Gelb-Rot für Loune

FCN-Trainer Cristian Fiel: „Wir machen leider immer noch den ein oder anderen Fehler zu viel. Und im Gegenzug versäumen wir es, uns für gute Aktionen häufiger zu belohnen. Da fehlt dann im entscheidenden Moment oft nur der letzte Pass.“ Diesen letzten Pass setzte dann nach der Pause mehrmals die „Oldschdod“ und schraubte das Ergebnis auf ein souverän klingendes 5:2. Doch zumindest als es noch Elf gegen Elf ging, war das Spiel deutlich enger.

Fiel: „Bayreuth steht nicht umsonst an der Spitze der Tabelle. Wir müssen unsere Punkte gegen andere Gegner holen.“ Zum Beispiel am kommenden Sonntag gegen den FC 05 Schweinfurt. Gegen die ambitioniert in die Saison gestarteten Unterfranken gelang im Hinspiel ein 1:1-Unentschieden. Verzichten muss Fiel dabei aber auf Ali Loune, der Mittelfeldspieler sah in Bayreuth die Gelb-Rote Karte.  

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Bayreuth – 1. FC Nürnberg U21 5:2 (2:2)

Tore: 0:1 Wähling ((11.), 1:1, 2:1 Ziereis (24., 34.), 2:2 Latteier (40. Foulelfmeter), 3:2 Nollenberger (56.), 4:2 Knezevic (74.), 5:2 Nollenberger (80.)

FCN: Reichert; Knothe, Satkus, Siebert, Steinmetz, Bolay, Ismail (81. Kestel), Latteier, Loune, Wähling (66. Sausen), Besong (66. Katsianis)

Schiedsrichter: Andreas Kasenov

Gelb-Rot: Loune (72.)

Spieldaten

24. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
5 : 2
SpVgg Bayreuth
1:1, 2:1 Ziereis (24., 34.), 3:2 Nollenberger (56.), 4:2 Knezevic (74.), 5:2 Nollenberger (80.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Wähling ((11.), 2:2 Latteier (40. Foulelfmeter)
Stadion
Datum
27.11.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SpVgg Bayreuth
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert; Knothe, Satkus, Siebert, Steinmetz, Bolay, Ismail (81. Kestel), Latteier, Loune, Wähling (66. Sausen), Besong (66. Katsianis)
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>