Nachwuchs Spielbericht Samstag, 23.04.2022

U21: Torloses Remis gegen Heimstetten

Foto: Sportfoto Zink

Keine Tore aber ein Zähler: die U21 des 1. FC Nürnberg hat sich am Samstagnachmittag torlos vom SV Heimstetten getrennt. Die Elf von Trainer Cristian Fiel klettert damit auf den achten Tabellenplatz der Regionalliga Bayern.

Erst am vergangenen Spieltag befreite sich der SV Heimstetten mit einem späten Treffer aus der Abstiegszone, befindet sich allerdings nach wie vor im Kampf um den Klassenerhalt. Die Elf von Trainer Cristian Fiel hingegen befindet sich nach wie vor im gesicherten Mittelfeld. Entsprechend engagiert gingen beide Teams in die Partie, die allerdings 15 Minuten lang keine Torchancen bot. Heimstettens Tunc sorgte schließlich für den ersten Abschluss, doch Klandt parierte. Quasi im direkten Gegenzug durfte sich Castrop parieren, schoss allerdings drüber.

Bis zum Seitenwechsel bot sich den Zuschauern kein weiteres Highlight. Der Club hatte zwar etwas mehr vom Spiel in puncto Ballbesitz, Möglichkeiten vor dem Tor blieben allerdings auf beiden Seiten Mangelware. Entsprechend verdient daher auch der Halbzeitstand von 0:0.

Mit etwas mehr Schwung kam der FCN schließlich aus der Pause. Bereits nach drei Minuten hatte Besong eine gute Gelegenheit, setzte sich mit einer Drehung gekonnt durch und verfehlte das lange Eck nur knapp. In einer Heimstettener Schrecksekunde prüfte SVH-Spieler Günzel mit einem Kopfball seinen eigenen Keeper, der rettete im letzten Moment zur Ecke (57.). Gefährlich wurde Heimstetten auf der anderen Seite nur noch einmal: Reuters Abschluss aus zehn Metern wurde etwas abgefälscht, Klandt überwinden konnte er damit allerdings auch nicht.

Für unsere U21 geht's am kommenden Freitag beim SC Eltersdorf weiter. Anstoß ist um 19 Uhr.

1. FC Nürnberg - SV Heimstetten 0:0

FCN: Klandt, Menig, Castrop, Siebert (90. Ismail), Katsianas-Sanchez, Suver, Kestel (65. Sausen), Loune (46. Kayo), Latteier, Besong, Steinmetz

Tore: -

Zuschauer: 152

Spieldaten

34. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
0 : 0
1. FC Nürnberg U21
SV Heimstetten
Stadion
Datum
23.04.2022 14:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Klandt, Menig, Castrop, Siebert (90. Ismail), Katsianas-Sanchez, Suver, Kestel (65. Sausen), Loune (46. Kayo), Latteier, Besong, Steinmetz
Trainer
unbekannt
SV Heimstetten
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>