Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.09.2021

U21: Torlos beim Tabellennachbarn

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Cristian Fiel spielt in Heimstetten unentschieden.

Einen Punkt hat die U21 des 1. FC Nürnberg im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn in Heimstetten verbucht. Weil die Konkurrenz gleichzeitig aber punktete, rutschte das Team von Trainer Cristian Fiel trotz des 0:0 vorläufig auf einen Relegationsplatz ab.

Beim Münchner Vorortverein kamen die Cluberer gut rein in die Partie und hatten gleich in den Anfangsminuten einige Torabschlüsse. Die beste entschärfte Heimstettens Keeper in Minute 6 nach einem Kopfball von Pascal Moll mit einer Glanztat.

Chancen auf beiden Seiten

Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, in der beide Teams den Weg nach vorne suchten. Beim Club kam zweimal David Ismail und einmal Tom Kunert in guter Position zum Abschluss, auf der Gegenseite prüfte Riglewski FCN-Schlussmann Reichert, der allerdings aufmerksam zur Stelle war. So ging es torlos in die Pause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff hatte der für den verletzten Ismail eingewechselte Tim Sausen die große Chance zur Führung, sein Lupfer über den SV-Keeper ging allerdings neben das Tor. Wenig später scheiterte Sausen an Schlussmann Riedmüller, nachdem kurz zuvor FCN-Torhüter Reichert einen Freistoß von Riglewski stark entschärft hatte.

Tor will nicht fallen

Es blieb auch in der Schlussphase ein abwechslungsreiches Spiel, das noch in beide Richtungen hätte kippen können. Für die Fiel-Elf hatten Moll und Sausen die besten Chancen zum goldenen Tor, auf der Gegenseite vergab Skrijelj kurz vor Schluss die Möglichkeit zur Entscheidung. So endete eine durchaus ereignisreiche Partie letztlich mit 0:0.

 

Das Spiel in der Statistik:

SV Heimstetten – 1. FC Nürnberg U21 0:0

FCN: Reichert, Knothe, Wähling (90. Herth), Moll (81. Siebert), Kunert, Katsianas-Sanchez (74. Schlößer), Komljenovic, Rosenlöcher, Ismail (38. Sausen), Loune, Steinmetz

 

Spieldaten

15. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
0 : 0
SV Heimstetten
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
25.09.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Heimstetten
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert, Knothe, Wähling (90. Herth), Moll (81. Siebert), Kunert, Katsianas-Sanchez (74. Schlößer), Komljenovic, Rosenlöcher, Ismail (38. Sausen), Loune, Steinmetz
Trainer
Cristian Fiel

Ereignisse


]]>