Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Freitag, 09.11.2018

U21: Remis im Topspiel gegen den FC Bayern

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg überzeugt vor eigenem Publikum gegen den Nachwuchs des FC Bayern. Nur ein Tor will den Franken nicht gelingen.

Heimdebüt für Fabian Adelmann als Trainer der U21. Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim FC Augsburg blieb seine Mannschaft auch diesmal ohne Gegentor. Weil dem FCN-Nachwuchs aber gegen die U23 des FC Bayern München – trotz guter Chancen – kein Treffer gelingen wollte, gab’s diesmal ein torloses Remis (CLUB-TV-Spielbericht).

Adelmann: „Wir haben hier ein richtig, richtig gutes Regionalligaspiel gesehen von zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollten. Über die 90 Minuten hatten wir die klareren, besseren Chancen, von daher wäre der Sieg verdient gewesen. Wir müssen trotzdem nicht enttäuscht sein, denn wir haben gegen den Topfavoriten der Liga ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Ballbesitz für Bayern, Chancen für den Club

Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren zwar optisch feldüberlegen, doch den Franken gelang es immer wieder, mit Nadelstichen gefährlich vor dem Kasten der Bayern aufzutauchen. Die dickste Chance vergab vor der Pause Cedric Euschen, der – von Kevin Goden prima bedient – seinen Gegenspieler austanzte, dann aber über das Tor schoss (29.). Goden war übrigens einer von drei Akteuren aus dem Profikader. Auch Patric Klandt und Lukas Jäger unterstützten das Nachwuchsteam.

Dieses überließ den Münchnern auch nach dem Wechsel mehr Spielanteile, verzeichnete dafür aber weiter die besseren Chancen. Doch Heußer (54.), Goden (63., 78.), Harlaß (78.) und Schimmel (85.) scheiterten entweder am Torwart der Münchner oder an der eigenen Zielgenauigkeit. Der Club bleibt damit weiterhin auf Rang sechs. Weiter geht’s für den FCN-Nachwuchs am kommenden Samstag beim TSV Buchbach, Anpfiff ist um 14 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg U21 – FC Bayern U23 0:0

FCN: Klandt; Grimmer, Goden, Medic, Nürnberger, Engelhardt, Harlaß (84. Schimmel), Euschen (62. Zizek), Jäger, Freitag (61. Schleimer), Heußer

Schiedsrichter: Luka Beretic

Zuschauer: 564

Spieldaten

19. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 0
1. FC Nürnberg U21
FC Bayern München
Stadion
Max-Morlock-Stadion
Datum
11.11.2018 14:00 Uhr
Zuschauer
564

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Klandt; Grimmer, Goden, Medic, Nürnberger, Engelhardt, Harlaß (84. Schimmel), Euschen (62. Zizek), Jäger, Freitag (61. Schleimer), Heußer
Trainer
Fabian Adelmann
FC Bayern München
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse