Nachwuchs Freitag, 04.05.2018

U21 punktet nach 0:2-Rückstand

Foto: Sportfoto Zink

Die Geyer-Elf holt im letzten Auswärtsspiel der Saison einen Punkt.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat im letzten Auswärtsspiel dieser Saison einen Punkt verbucht. Die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer trennte sich bei Tabellenschlusslicht FC Unterföhring mit 2:2 und holte dabei einen 0:2-Pausenrückstand noch auf. Am letzten Spieltag empfängt der Club-Nachwuchs am nächsten Samstag den TSV Buchbach.

Die Partie im Münchner Vorort begann mit einer kalten Dusche für den Club. Noch keine 60 Sekunden waren gespielt, da zappelte das Leder schon im Netz des FCN. Nach einer Ecke von der linken Seite war Schmidt mit dem Kopf zur Stelle und nickte zur frühen Führung ein. Der Club zeigte sich nur kurz geschockt und nahm das Geschehen dann schnell in die Hand, während Unterföhring auf Konter lauerte.

Feil mit dem Anschlusstreffer

Manuel Feil und Erik Engelhardt hatten die ersten Möglichkeiten für den Club, Robin Heußer scheiterte nach gut einer halben Stunde am stark reagierenden Heim-Torhüter, der kurz darauf auch gegen Engelhardt parierte. Mit dem Pausenpfiff schlugen die Hausherren dann ein zweites Mal eiskalt zu – wieder nach einer Ecke. Dieses Mal war es Hofmaier, der einköpfte und den 2:0-Pausenstand markierte.

Für Durchgang zwei hatte sich die Geyer-Elf viel vorgenommen und wollte das Spiel unbedingt noch drehen. In Minute 52 war der Club dann auch wieder drin in der Partie. Manuel Feil traf im dritten Versuch und erzielte den Anschlusstreffer. Der FCN drängte nun auf den Ausgleich und hatte durch Vincent Boesen und Feil Chancen zum 2:2.

Krauß gleicht aus

Auf der Gegenseite hatten die Hausherren zehn Minuten vor dem Ende die Gelegenheit zur Entscheidung, das Leder prallte allerdings vom Lattenkreuz zurück ins Feld. In der 84. Minute glich der Club dann doch noch aus, als Maximilian Krauß die Kugel nach Vorarbeit von Cihangir Özlokman aus 16 Metern zum 2:2-Endstand im Netz versenkte.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Unterföhring – 1. FC Nürnberg 2:2 (2:0)

1. FCN: Vasilj, Knipfer, Scheffler (46. Boesen), Eder, Hofmann, Mouhaman (46. Krauß), Heußer, Rhein, Feil, Harlaß (80. Özlokman), Engelhardt

Tore: 1:0 Schmidt (1.), 2:0 Hofmaier (45.), 2:1 Feil (52.), 2:2 Krauß (84.)

Schiedsrichter: Stefan Treiber
Zuschauer: 300


]]>