Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 27.04.2019

U21: Positiv-Lauf mit Remis fortgesetzt

Foto: Sportfoto Zink

Mit viel Selbstvertrauen empfang die U21 des 1. FC Nürnberg den VfR Garching, sechs Spiele in Folge war die Elf von Trainer Fabian Adelmann unbesiegt. Im Heimspiel gegen die Garchinger fuhren die Nachwuchs-Cluberer den nächsten Punktgewinn ein, musste sich am Ende aber nach guter erster Halbzeit mit einem Unentschieden begnügen.

Auf dem Max-Morlock-Platz des Sportparkes Valznerweiher gaben die Hausherren direkt Gas, hatten in der Anfangsphase die erste dicke Möglichkeit. Fabian Nürnberger verpasste aus aussichtsreicher Position nach Vorarbeit von Dominik Steczyk. Es sollte der Auftakt einer kleinen Chancenflut sein, Angriff um Angriff rollte auf das Tor der eingeigelten Garchinger Defensive zu. Engelhardt, Steczyk und Co. ließen aber weitere Möglichkeiten liegen, ehe Schleimer in der Nachspielzeit des ersten Durchganges zuschlug. Nach guter Vorarbeit von Lukas Jäger behielt der Angreifer die Übersicht und schob von der Strafraumgrenze sicher ein (45. +2).

Die Garchinger wussten bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig offensiv entgegenzusetzen, Glück hatte der Club trotzdem. Unmittelbar vor der FCN-Führung traf Seferings nach einem Konter nur den Pfosten. Die Offensivaktionen der Gäste sollten sich nach dem Seitenwechsel aber steigern, rund zwanzig Minuten vor dem Ende kamen die Garchinger schließlich zum Ausgleich. Staudigl bezwang Vasilj, der noch mit den Fingerspitzen am Ball war, am Ende aber keine Schuld traf (67.).

Es sollte die letzte nennenswerte Tormöglichkeit der Partie sein, der Club bleibt somit auch nach dem siebten Spiel in Folge ohne Niederlage. Ein Trend, den die Adelmann-Elf nächste Woche in Burghausen fortsetzen möchte. Beim SV Wacker gastiert die U21 am Samstag, 04.05.2019, um 14 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - VfR Garching 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Schleimer (45. +2), 1:1 Staudigl (67.)

FCN: Vasilj, Pex, Kraulich, Schimmel, Engelhardt (80. Euschen), Fuchs, Steczyk, Heußer, Harlass (71. Aslan), Jäger, Nürnberger

Schiedsrichter: Elias Wörz

Zuschauer: 135

Spieldaten

31. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 1
1. FC Nürnberg U21
1:0 Schleimer (45. +2)
VfR Garching
1:1 Staudigl (67.)
Stadion
Datum
27.04.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
135

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Vasilj, Pex, Kraulich, Schimmel, Engelhardt (80. Euschen), Fuchs, Steczyk, Heußer, Harlass (71. Aslan), Jäger, Nürnberger
Trainer
unbekannt
VfR Garching
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse