Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Montag, 08.07.2019

U21: Letzter Test der Vorbereitung endet torlos

Foto: Sportfoto Zink

Im letzten Testspiel der Sommer-Vorbereitung trennte sich die U21 des 1. FC Nürnberg 0:0 vom FSV Wacker Nordhausen.

In der 588 Einwohner zählenden Gemeinde Bedheim verabredete sich der Club mit Wacker Nordhausen, um ein letztes Mal vor Beginn der Regionalliga Matchpraxis zu sammeln. Der Gegner spielt ebenfalls in Deutschlands vierthöchster Spielklasse, allerdings im Nordost-Verband und belegte in der abgelaufenen Spielzeit den dritten Platz.

Rund 250 Zuschauer erlebten eine ausgeglichene erste Halbzeit mit Alutreffern auf beiden Seiten. Wacker traf nach rund 20 Minuten den Club-Pfosten, auf der anderen Seite hatte Ardestani kurz vor dem Seitenwechsel mit einem Fernschuss Pech. Zentimeter fehlten dort zur FCN-Führung. Generell entwickelte der Club vor allem durch Schüsse aus der Distanz Offensivgefahr, während die Defensive gut stand und bis zur Pause keine weitere Torchance des Gegners zuließ.

Auftakt in Garching

Chancenärmer gestaltete sich hingegen der zweite Durchgang. Die Mintal-Elf war zwar optisch überlegen, verfügte über viel Ballbesitz, vorne fehlte es aber an der nötigen Durchschlagskraft. FCN-Torhüter Felix Kielkopf hielt das Unentschieden fest, als er Mitte der zweiten Halbzeit eine gute Möglichkeit aus kurzer Distanz parierte.

Für die U21 geht es jetzt in die letzte Trainingswoche vor dem Auftakt am Samstag. Um 17 Uhr gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Marek Mintal beim VfR Garching.

 

Das Spiel in der Statistik:

FSV Wacker Nordhausen - 1. FC Nürnberg U21 0:0

FCN: Willert (46. Kielkopf) - Schimmel, Knothe, Suver, Rosenlöcher (46. Freitag) - Heußer, Piwernetz - Aslan, Ardestani (46. Latteier), Stoßberger (46. Scharwath) - Schleimer

Zuschauer: 250

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
0 : 0
FSV Wacker Nordhausen
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Bedheim
Datum
07.07.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FSV Wacker Nordhausen
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse