Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 23.11.2019

U21: Keine Tore beim Zrelak-Comeback

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 holt in Augsburg einen Punkt und der Club freut sich über die Rückkehr von Adam Zrelak.

Die Serie der U21 des 1. FC Nürnberg hält! Die Mannschaft von Trainer Marek Mintal trennte sich am 21. Spieltag der Regionalliga Bayern von der U23 des FC Augsburg 0:0 und blieb damit auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen. Zudem gab es eine positive Personalie zu verzeichnen: Adam Zrelak feierte nach seinem Kreuzbandriss sein Comeback und stand erstmals nach knapp neun Monaten wieder auf dem Platz.

Mit Alexander Fuchs sammelte ein weiterer Akteur aus dem Profikader Spielpraxis. In der Anfangsphase waren die Gastgeber die etwas aktivere Elf und verzeichneten durch Della Schiava und Jakob die ersten Torabschlüsse. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Teams schwertaten, in gute Abschlusspositionen zu kommen. So ging es torlos in die Kabinen.

Zrelak eingewechselt

Torchancen blieben auch nach dem Seitenwechsel Mangelware. Nach einer Stunde bewahrte Club-Schlussmann Felix Kielkopf sein Team vor dem Rückstand, als er einen Kopfball von Stanic stark entschärfte. Kurz darauf durfte Zrelak aufs Feld und endlich wieder im Club-Trikot auflaufen.

Die Partie blieb auch in der Schlussphase taktisch geprägt. Beide Mannschaften machten geschickt die Räume dicht, so dass sich beide Offensivreihen kaum in Szene setzen konnten. Die beste Chance für den Club hatte Lukas Schleimer, dessen Schuss allerdings ein Stück übers Tor ging. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Jahresabschluss gegen Illertissen

Am kommenden Wochenende steigt für die U21 das letzte Spiel des Jahres. Am Samstag, 30.11.19, geht es am heimischen Sportpark Valznerweiher um 14 Uhr gegen den FV Illertisssen.

 

Das Spiel in der Statistik:

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 0:0

FCN: Kielkopf, Knothe, Kraulich, Zietsch, Schleimer, Heußer, Fuchs (61. Zrelak), Piwernetz, Latteier (80. Aslan), Rosenlöcher, Heinze

Zuschauer: 268
Schiedsrichter: Christopher Schwarzmann

Spieldaten

21. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 0
FC Augsburg II
1. FC Nürnberg U21
Stadion
Datum
23.11.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
268

Aufstellung

FC Augsburg II
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Kielkopf, Knothe, Kraulich, Zietsch, Schleimer, Heußer, Fuchs (61. Zrelak), Piwernetz, Latteier (80. Aslan), Rosenlöcher, Heinze
Trainer
Marek Mintal

Ereignisse