Nachwuchs Spielbericht Dienstag, 01.08.2017

U21 kassiert späten K.o. bei 1860

Foto: Sportfoto Zink

Lange sah es so aus, als ob die Mannschaft von Reiner Geyer den großen Favoriten ärgern könnte. Doch in den Schlussminuten schlugen die Löwen eiskalt zu.

Die U21 des 1. FC Nürnberg musste sich am 6. Spieltag der Regionalliga Bayern nach einer packenden Partie dem TSV 1860 München geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer unterlag in einer echten Hitzeschlacht mit 3:5 (1:1).

Die Partie im Grünwalder Stadion fand aufgrund eines Sportgerichtsurteils gegen die Löwen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Hausherren erwischten den besseren Start und hatten durch Ex-Bundesliga-Profi Sascha Mölders die ersten beiden guten Gelegenheiten des Spiels (7., 9.). Kurz darauf brachte der Angreifer die Löwen dann in Führung, als er frei vor Axel Hofmann die Nerven behielt und zum 1:0 einschoss (13.).

Hofmann mit Traumtor

Der Club-Nachwuchs, bei dem mit Ex-Löwe Alexander Fuchs und Lucas Hufnagel zwei Akteure aus dem Profi-Kader in der Startelf standen, schlug allerdings postwendend zurück. Und wie! Jonas Hofmann hämmerte das Leder aus rund 30 Metern sehenswert zum Ausgleich in die Maschen (16.). Nur Minuten später war Jan Mauersberger zur Stelle, sein Kopfball prallte allerdings vom Pfosten des Club-Tores zurück ins Feld (17.).

Bei hochsommerlichen Temperaturen beruhigte sich das Geschehen in der Folge etwas. Die Geyer-Elf hatte die Offensive der Gastgeber nun besser im Griff und setzte nach vorne selbst immer wieder Nadelstiche. Hochkarätig zum Abschluss kam bis zum Pausenpfiff jedoch keine der beiden Mannschaften mehr, so dass es mit dem 1:1 in die Kabinen ging.

Club kommt zurück

Kurz nach Wiederanpfiff ging Ex-Cluberer Timo Gebhart im Nürnberger Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Markus Pflaum entschied auf Elfmeter. Gebhart schnappte sich selbst den Ball und traf zum 2:1 (49.). Und nur vier Minuten später legten die Löwen nach. Nach Freistoßflanke von Gebhart auf Mauersberger landete der Ball bei Felix Weber, der per Kopf das 3:1 markierte (53.).

Der Club steckte allerdings nicht auf und war wenig später wieder drin in der Begegnung. Simon Rhein brachte den Ball von rechts nach innen auf Philipp Hercher, der zum Anschlusstreffer einköpfte (57.). Die Geyer-Elf suchte weiter den Weg nach vorne und erzielte in Minute 63 den Ausgleich. Nach einer Ecke lauerte Fuchs im Rückraum und knallte den Ball aus 16 Metern zum 3:3 ins Netz.

Doppelschlag in den Schlussminuten

In der Schlussphase sah es zunächst lange Zeit so aus, als sollten sich beide Teams mit dem einen Punkt begnügen. Doch dann schlug Sechzig nochmal eiskalt zu. Nach Freistoßflanke von Gebhart aus dem rechten Halbfeld köpfte Robin Heußer das Leder unglücklich ins eigene Tor (87.). Und nur eine Zeigerumdrehung später machte Nico Karger mit dem fünften Löwen-Treffer den Deckel drauf.

"Nach dem Ausgleich zum 3:3 hätten wir das Spiel komplett drehen können. Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf, denn sie hat alles versucht. Zum Schluss mussten wir viel Lehrgeld zahlen", sagte Reiner Geyer nach der Partie. Das nächste Spiel für die U21 steht am Samstag, 05.08.17, um 14 Uhr zuhause gegen den FC Pipinsried an.

 

Das Spiel in der Statistik:

TSV 1860 München – 1. FC Nürnberg U21 5:3 (1:1)

1. FCN: A. Hofmann, Heußer, Eder, Wallner, Knipfer, Feil (77. Engelhardt), Hufnagel, Fuchs, Rhein, J. Hofmann, Hercher

Tore: 1:0 Mölders (13.), 1:1 J. Hofmann (16.), 2:1 Gebhart (49.), 3:1 Weber (53.), 3:2 Hercher (57.), 3:3 Fuchs (63.), 4:3 Heußer (87., Eigentor), 5:3 Karger (88.)

Gelb: Fuchs, Eder
Schiedsrichter: Markus Pflaum

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern
5 : 3
TSV 1860 München
1:0 Mölders (13.), 2:1 Gebhart (49.), 3:1 Weber (53.), 4:3 Heußer (87., Eigentor), 5:3 Karger (88.)
1. FC Nürnberg U21
1:1 Hofmann (16.), 3:2 Hercher (57.), 3:3 Fuchs (63.)
Stadion
Datum
01.08.2017 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
A. Hofmann, Heußer, Eder, Wallner, Knipfer, Feil (77. Engelhardt), Hufnagel, Fuchs, Rhein, J. Hofmann, Hercher
Trainer
Reiner Geyer

Ereignisse


]]>