Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Samstag, 10.08.2019

U21: Erste Saisonniederlage gegen Rosenheim

Foto: Sportfoto Zink

Die U21 des 1. FC Nürnberg musste am Samstagnachmittag seine erste Saisonniederlage hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TSV Rosenheim setzte es eine 1:3-Niederlage. Lukas Schleimer sah in der Schlussphase zudem die gelb-rote Karte.

Es hatte eigentlich so gut begonnen. Als Tabellenführer ging der U21-Nachwuchs des 1. FCN ins Heimspiel, ging zudem in der Anfangsphase bereits in Führung. Simon Rhein, der die Mintal-Elf an diesem Tage aus dem Profi-Kader verstärkte, servierte eine perfekte Vorlage für Schleimer, der den Ball ins Tor köpfte (18.).

Die Gäste versteckten sich trotz des Rückstandes nicht, drehten die Partie mit einem Doppelpack. Luftetar Mushkolaj war in beiden Szenen nicht von der Club-Defensive zu bremsen. Zunächst schüttelte der Rosenheimer zwei Abwehrspieler ab, vollendete schließlich per Flachschuss (32.). Kurz darauf brachte sich Mushkolaj mit einer Körpertäuschung in perfekte Schussposition, ließ Wendlinger mit einem satten Abschluss in den Winkel nicht den Hauch einer Abwehrchance (39.).

Nicht unverdient die Pausenführung der mutigen Gäste, wenn auch der Club den besseren Start in den zweiten Durchgang fand. Nach rund einer Stunde hatte Aslan die dicke Chance auf den Ausgleich, setzte den Ball aber über den Rosenheimer Kasten (61.). Rosenheim bestrafte die ausgelassene Torchance wenig später, wieder traf Mushkolaj. Nach einem Konter vollendete der Angreifer den Dreierpack und erzielte so die Vorentscheidung (73.). Zu allem Überfluss sah Schleimer in der Schlussphase nach einem Foulspiel eine gelb-rote Karte (87.).

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg - TSV Rosenheim 1:3 (1:2)

FCN: Wendlinger, Knothe, Suver, Kraulich, Schleimer, Aslan (67. Scharwath), Heußer, Stoßberger (71. Ardestani), Harlass, Rhein, Schimmel

Tore: 1:0 Schleimer (18.), 1:1 Mushkolaj (32.), 1:2 Mushkolaj (39.), 1:3 Mushkolaj (73.)

Schiedsrichter: Steffen Grimmeißen

Zuschauer: 172

Spieldaten

6. Spieltag, Regionalliga Bayern
1 : 3
1. FC Nürnberg U21
1:0 Schleimer (18.)
TSV 1860 Rosenheim
1:1 Mushkolaj (32.), 1:2 Mushkolaj (39.), 1:3 Mushkolaj (73.)
Stadion
Datum
10.08.2019 14:00 Uhr
Zuschauer
172

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Wendlinger, Knothe, Suver, Kraulich, Schleimer, Aslan (67. Scharwath), Heußer, Stoßberger (71. Ardestani), Harlass, Rhein, Schimmel
Trainer
unbekannt
TSV 1860 Rosenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse