Nachwuchs Spielbericht Freitag, 12.11.2021

U21 entführt Punkt aus Haching

Foto: Sportfoto Zink

Lange sah es beim Auswärtsspiel der U21 in Unterhaching nach einer Nullnummer aus, zwei späte Tore führten am Ende zu einer gerechten Punkteteilung.

Die U21 des 1. FC Nürnberg hat ihren positiven Trend der letzten Wochen auch beim Auswärtsspiel in Unterhaching bestätigt. Beim Drittliga-Absteiger entführte das Team von Trainer Cristian Fiel durch ein 1:1 (0:0) einen Zähler, holte damit aus den letzten sechs Partien elf Punkte und ging in diesem Zeitraum nur einmal als Verlierer vom Platz.

Mit den jüngsten zwei Siegen im Rücken trat der Club-Nachwuchs im Hachinger Sportpark an, die Anfangsminuten gehörten allerdings den Hausherren. Das von Ex-Profi Sandro Wagner trainierte Team attackierte den FCN früh im Spielaufbau und drängte die Fiel-Elf erstmal hinten rein. Nach rund zehn Minuten kam der Club aber immer besser rein und konnte die Partie offener gestalten.

Gute Abwehrreihen

Was immer wieder gut klappte: Das schnelle Umschaltspiel nach Ballgewinn. Allerdings stand Hachings Abwehr in der letzten Linie gut und ließ keine hochkarätigen Chancen zu. Auf der Gegenseite wurde es vor der Pause jedoch auch nur einmal richtig gefährlich, doch Reichert parierte gegen Ehlich stark. So ging das 0:0 zur Halbzeit durchaus in Ordnung.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten zunächst weiterhin die Defensivabteilungen das Geschehen. Beide Teams agierten konzentriert und aufmerksam im Spiel gegen den Ball und ließen den Offensivreihen wenig Platz zur Entfaltung. Außer durch Schüsse aus der zweiten Reihe gab es dadurch auch keine Torannäherungen.

Turbulente Schlussminuten

Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die Cluberer dann aber den Torschrei schon auf den Lippen. Der eingewechselte Siebert bediente Ismail mit einem idealen Zuspiel, doch der Schuss des Club-Stürmer prallte von der Unterkante der Latte zurück ins Feld. Nur wenig später hatten dann auch die Gastgeber die Chance zur Führung, doch Mashigo scheiterte in aussichtsreicher Position an Reichert.

Wer gedacht hatte, dass beide Teams damit ihr Chance auf den Sieg vertan hatten, der wurde in den Schlussminuten eines Besseren belehrt. Zunächst gelang Leonardo Vonic, kurz zuvor eingewechselt und eigentlich noch in der U19 spielberechtigt, in der 87. Minute nach einer gelungenen Einzelaktion die 1:0-Führung für den Club. Doch quasi im Gegenzug schlugen die Hausherren durch Porta zurück, so dass es am Ende verdientermaßen je einen Zähler für beide Teams gab.

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg 1:1 (0:0)

FCN: Reichert, Suver, Komljenovic (90.+1 Herth), Bolay, Loune, Wähling, Kunert, Schlößer (46. Siebert), Ismail, Sausen (70. Vonic)

Tore: 0:1 Vonic (87.), 1:1 Porta (88.)

Zuschauer: 750

Spieldaten

22. Spieltag, Regionalliga Bayern 2021/2022
1 : 1
SpVgg Unterhaching
1:1 Porta (88.)
1. FC Nürnberg U21
0:1 Vonic (87.)
Stadion
Datum
12.11.2021 19:00 Uhr
Zuschauer
750

Aufstellung

SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U21
Reichert, Suver, Komljenovic (90.+1 Herth), Bolay, Loune, Wähling, Kunert, Schlößer (46. Siebert), Ismail, Sausen (70. Vonic)
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>