Nachwuchs Spielbericht Freitag, 13.04.2018

U21-Durchhänger: Dritte Niederlage in Folge

Foto: Sportfoto Zink

Die Geyer-Elf muss sich am Sportpark Valznerweiher dem VfR Garching geschlagen geben.

Drittes Spiel binnen sieben Tagen für die U21 des 1. FC Nürnberg – zum dritten Mal musste die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer den Platz als Verlierer verlassen. Der Club-Nachwuchs unterlag dem VfR Garching vor heimischer Kulisse mit 0:1 und blieb damit auch zum dritten Mal hintereinander ohne eigenen Torerfolg.

Die Partie begann schwungvoll. Bereits nach weniger Minuten tauchte Garchings Jevtic alleine vor dem Nürnberger Gehäuse auf, setzte das Leder aber drüber. Fast im Gegenzug entschärfte ein VfR-Verteidiger eine schöne Hereingabe von Erik Engelhardt zur Ecke, in deren Folge Kapitän Christoph Wallner zum Kopfball kam, sein Visier aber nicht genau genug eingestellt hatte.

Frühes Tor des Tages

In Minute sieben gingen die Gäste in Führung. Manuel Eisgruber schoss aus etwa elf Metern zum 1:0 für die Oberbayern ein. Zehn Minuten später hatte Maximilian Krauß die Chance zum Ausgleich, scheiterte aber an VfR-Schlussmann Große. Danach wurde es etwas ruhiger. Bis zur Pause tauchten nur die Garchinger noch zweimal vor dem Nürnberger Tor auf, ließen die Chance auf Treffer Nummer zwei jedoch liegen.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Geyer-Elf hatte zwar mehr Ballbesitz und ließ das Spielgerät durchaus gefällig laufen, tat sich aber schwer, zum Abschluss zu kommen. So war ein ruhender Ball nötig, um das Garchinger Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen: Jonas Hofmanns Freistoß aus gut 25 Metern parierte Große allerdings stark.

Am Dienstag geht’s weiter

In den Schlussminuten rannte die U21 des 1. FCN immer wieder an, fand aber keine entscheidende Lücke mehr und konnte die dritte Niederlage in Folge so nicht mehr verhindern. Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer bereits am kommenden Dienstag mit einem Auswärtsspiel beim FC Memmingen (Anpfiff: 19.00 Uhr).

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – VfR Garching 0:1 (0:1)

1. FCN: Vasilj, Knipfer, Wallner, Hofmann, Krauß, Feil, Engelhardt (72. Boesen), Heußer (75. Eder), Pex (73. Harlass), Rhein, Hercher

Tor: 0:1 Eisgruber
Schiedsrichter: Manuel Steigerwald
Zuschauer: 126

Spieldaten

33. Spieltag, Regionalliga Bayern
0 : 1
1. FC Nürnberg U21
VfR Garching
0:1 Eisgruber (7.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
13.04.2018 18:00 Uhr
Zuschauer
126

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Vasilj, Knipfer, Wallner, Hofmann, Krauß, Feil, Engelhardt (72. Boesen), Heußer (75. Eder), Pex (73. Harlass), Rhein, Hercher
Trainer
Reiner Geyer
VfR Garching
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>