Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Donnerstag, 04.07.2019

U21 auch im dritten Testspiel ungeschlagen

Foto: FC Carl-Zeiss Jena

Nach zwei hohen Siegen ging es für die U21 zum dritten Testspiel gegen den FC Carl-Zeiss Jena. Der FCN rang dem Drittligisten ein 2:2 ab.

Die Serie hält: Auch im dritten Testspiel der Vorbereitung blieb die U21 des FC unbesiegt. Die Mannschaft von Marek Mintal traf beim FV Ettlingenweier auf den FC Carl-Zeiss Jena. Der Drittligist absolviert dort sein einwöchiges Trainingslager und hatte - wie der Club-Nachwuchs - die ein oder andere intensive Trainingseinheit in den Knochen.

In beiden Hälften riss der FCC die Anfangsphasen an sich und erzielte somit bereits nach fünf Minuten das 1:0 durch Neuzugang Meris Skenderovic. Der Club fand jedoch zunehmend ins Spiel und war in der letzten Viertelstunde vor der Pause am Drücker, sodass Lukas Schleimer in der 41. Minute den verdienten 1:1-Ausgleich erzielte.

Stoßberger gleicht aus

Nach dem Seiten- und einigen Spielerwechseln verlief die Partie ähnlich der ersten Halbzeit: Wieder nach fünf Minuten ging der FC Carl-Zeiss Jena durch Anton Donkor mit einen satten Abschluss in Führung. Die U21 des Club gab sich jedoch nicht geschlagen. In der 78. Minute nutzte Tobias Stoßberger eine Unachtsamkeit der Thüringer und verwandelte zum 2:2-Endstand.

 

Das Spiel in der Statistik: 

1. FC Nürnberg – FC Carl-Zeiss Jena 2:2 (1:1)

FCN: Willert (46. Wendlinger), Suver, Piwernetz (46. Piwernetz), Heußer, Schimmel (46. Latteier), Harlass (46. Stoßberger), Schleimer, Rosenlöcher (46. Freitag), Scharwath (46. Aslan), Zietsch, Rausch (Gastspieler)

Tore: 0:1 Skenderovic (5.), 1:1 Schleimer (41.), 2:1 Donkor (50.), 2:2 Stoßberger (78.)

Schiedsrichter: Andreas Denkewitz
Zuschauer:
150

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
2 : 2
1. FC Nürnberg U21
1:1 Schleimer (41.), 2:2 Stoßberger (78.)
FC Carl-Zeiss Jena
0:1 Skenderovic (5.), 2:1 Donkor (50.)
Stadion
FV Ettingenweier 1903
Datum
03.07.2019 14:30 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Nürnberg U21
Willert (46. Wendlinger), Suver, Piwernetz (46. Piwernetz), Heußer, Schimmel (46. Latteier), Harlass (46. Stoßberger), Schleimer, Rosenlöcher (46. Freitag), Scharwath (46. Aslan), Zietsch, Rausch
Trainer
Marek Mintal
FC Carl-Zeiss Jena
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse