Nachwuchs Spielbericht Samstag, 15.04.2023

U19 weiter erfolgreich: 3:1-Sieg bei den Löwen

Luca Auer klärt souverän

Die U19 hält sich in der DFB-Sonderspielrunde schadlos und gewinnt auch ihr drittes Vorrundenspiel in Gruppe B. Beim TSV 1860 München gab es einen verdienten 3:1-Erfolg

Die Fahrt steckte dem Team von Andreas Wolf offenbar noch ein wenig in den Gliedern, als das Spiel losging. Folge: Nach einer Flanke lagen die Hausherren plötzlich 1:0 vorne. Doch wirklich Sorgen musste man sich um die Franken nicht machen, denn bereits nach sieben Minuten gelang Dustin Forkel der Ausgleich.

Die Löwen gestalteten die Partie nun ausgeglichen, doch den nächsten Treffer machte wieder der Club. Deniz Koc zog von der Strafraumkante ab und versenkte die Kugel im Netz. Kurz nach der Pause gelang dem Angreifer dann die Entscheidung. Nach einem Schuss von Forkel, den der Löwenkeeper nur zur Seite klären konnte, war Koc zur Stelle und verwandelte zum entscheidenden 3:1.

Koc mit einem Doppelpack

Trainer Wolf hatte bereits zur Pause viermal gewechselt, um allen Akteuren ausreichend Spielzeit zu verschaffen. Pascal Fuchs und Can Uzun waren nicht dabei, beide kickten am Freitag schon mit der U23 im Regionalligaspiel beim TSV Buchbach mit.

Mit den drei Siegen aus den drei Spielen sicherte sich der FCN klar Rang 1 in der Gruppe, der FC Bayern sicherte sich Rang zwei und zieht mit in die nächste Runde ein. Diese beginnt vermutlich am 7. Mai. Wolf: „Ich hoffe, dass wir bei der Auslosung dann ein paar Gegner erwischen, gegen die wir nicht ohnehin jedes Jahr in der Bundesliga Süd/Südwest spielen.“

Das Spiel in der Statistik

TSV 1860 München – 1.FC Nürnberg U19 1:3 (1:2)

FCN: Karakaya; Beetz, Berschneider (46. Kohlert), Huhnholz (46. Kharabara), Agostinelli (46. Auer), Forkel, Koc, Janisch (46. Herger), Ilic, Zietsch, Irigoyen

Tore: 1:0 Gevorgyan (3.), 1:1 Forkel (7.), 1:2, 1:3 Koc (16., 48.)

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
1 : 3
TSV 1860 München
1:0 Gevorgyan (3.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Forkel (7.), 1:2, 1:3 Koc (16., 48.)
Stadion
Datum
15.04.2023 13:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz, Berschneider (46. Kohlert), Huhnholz (46. Kharabara), Agostinelli (46. Auer), Forkel, Koc, Janisch (46. Herger), Ilic, Zietsch, Irigoyen
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>