Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 15.10.2017

U19 unterliegt Unterhaching knapp

Foto: Sportfoto Zink

Trotz zweifacher Führung musste sich die U19 des 1. FC Nürnberg Unterhaching geschlagen geben.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat sein Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching knapp mit 2:3 (1:0) verloren. Zweimal ging das Team von Trainer Daniel Wimmer in Führung, am Ende standen die Cluberer mit leeren Händen da und warten nunmehr seit vier Partien auf einen Sieg.

Dabei sah es für den Club zu Beginn gut aus. Nach einem Freistoß köpfte Marco Zietsch den Ball aufs Tor, der unhaltbar abgefälscht wurde. Ein Eigentor brachte den 1. FCN somit in Führung und bescherte den Gastgebern eine knappe, aber verdiente Halbzeitführung. „Eigentlich müssen wir mit einem 2:0 in die Kabine gehen“, sagte Club-Coach Daniel Wimmer nach der Partie. Seine Jungs ließen neben dem Tor drei bis vier weitere Chancen im ersten Durchgang liegen.

Club gibt Partie spät aus der Hand

Zur Pause stellte der Club verletzungsbedingt um. Ekin Celebi blieb in der Kabine, ihn ersetzte Jonas Scholz. Über die linke Abwehrseite erspielte sich Unterhaching schließlich den Ausgleich (55.). Der Wimmer-Elf gelang es jedoch ein zweites Mal in Führung zu gehen. Tim Latteier brachte seine Farben wieder in Front (77.).

„Wenn du zuhause kurz vor Schluss 2:1 führst, dann darfst du das nicht mehr herschenken“, ärgerte sich Wimmer. Zunächst spielte der Club zwei Konter nicht sauber aus, verpasste es den Deckel auf die Partie zu legen. Im Anschluss waren es die Unterhachinger, die mit zwei schnellen Angriffen innerhalb von drei Minuten die Partie komplett drehten.

Abgerutscht auf Abstiegsplatz

Der Club rutscht durch die Niederlage gegen den direkten Tabellennachbarn auf den zwölften Platz und somit in die Abstiegszone. Am nächsten Spieltag empfängt Nürnberg den VfB Stuttgart.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 2:3 (1:0)

1. FCN: Wenzel, Celebi (46. Scholz), Mohr, Zottele, Schleimer, Latteier, Piwernetz, Stoßberger, Freitag (70. Sanchez), Zietsch (82. Hinz), Heinze 

Tore: 1:0 Osmanowski (30., Eigentor), 1:1 Ehlich (55.), 2:1 Latteier (75.), 2:2 Schoch (77.), 2:3 Stockinger (80.)

Schiedsrichter: Thomas Ehrnsperger

Zuschauer: 138

Spieldaten

8. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
2 : 3
1. FC Nürnberg U19
1:0 Osmanowski (30., Eigentor), 2:1 Latteier (75.)
SpVgg Unterhaching
1:1 Ehlich (55.), 2:2 Schoch (77.), 2:3 Stockinger (80.)
Stadion
Datum
15.10.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
138

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Wenzel, Celebi (46. Scholz), Mohr, Zottele, Schleimer, Latteier, Piwernetz, Stoßberger, Freitag (70. Sanchez), Zietsch (82. Hinz), Heinze
Trainer
Daniel Wimmer
SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>