Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 13.02.2022

U19 unterliegt in Frankfurt: Doppelpack entscheidet Spiel

Foto: Volgardt

Die A-Junioren des 1. FC Nürnberg müssen weiter auf die ersten Punkte im neuen Jahr warten. Bei der Frankfurter Eintracht gab es ein 1:4.

Niederlagen sind immer ärgerlich. Wenn man aber nicht nur die Punkte verliert, sondern auch zwei Spieler durch Rote Karten, dann fällt es schwer, noch etwas Positives zu finden. Das gilt auch für die Club-U19, die sich bei Eintracht Frankfurt 1:4 geschlagen geben musste und mit Ruiu (57., Notbremse) und Vonic (88., vermeintliche Tätlichkeit) noch zwei Leistungsträger verlor.

Besonders der Platzverweis für Vonic ließ aber viele Fragen offen, weil selbst auf den TV-Bildern keiner der anwesenden Club-Vertreter eine Tätlichkeit erkennen konnte. Dass man sich auf Seiten der Franken mindestens einen Elfmeterpfiff für das eigene Team gewünscht hätte, hellte die Stimmung zudem nicht mehr auf.

Club verpennt den Start

Unabhängig davon war Trainer Andreas Wolf auch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht einverstanden. Den Start verpennten die Gäste, lagen bereits nach zwei Minuten mit 0:1 hinten. Anschließend fing sich der Club, erhöhte das Pressing und nutzte eine dieser Aktionen zum Ausgleich, als Leo Vonic den Ball abfing und stark vollendete.

Anschließend war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, mit dem Manko, dass die Eintracht zwei davon binnen kürzester Zeit nutzte, der Club leider keine. Der Doppelschlag vor der Pause war damit auch schon eine kleine Vorentscheidung.

Wolf sicher: Ziehen richtige Schlüsse

Nach dem Wechsel warfen die Franken noch einmal alles nach vorne und wurden vom Schiri (Ruiu sah Rot als letzter Mann) und den Hausherren (Treffer zum 4:1) bestraft. Anschließend war das Spiel im Grunde gelaufen. Endgültig entschieden war es mit dem fragwürdigen Feldverweis für Vonic.

Trainer Andreas Wolf: „Wir werden jetzt eine Nacht darüber schlafen und dann morgen den Auftritt von heute intensiv aufarbeiten. Dann müssen wir die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen und uns kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim wieder anders präsentieren.“ Anpfiff gegen das Team aus dem Kraichgau am Valznerweiher ist um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

Eintracht Frankfurt – 1. FC Nürnberg 4:1 (3:1)

FCN: Ortegel; Yigit, Gundelach (67. Berschneider), Ruiu, Muteba (67. Afework), Jahn, Koc (76. Fischer), Vonic, Brown, Ilic (76. Zietsch), Naprstek

Tore: 1:0 Ferri (2.), 1:1 Vonic (22.), 2:1 Foti (28.), 3:1 Damar (31.), 4:1 Kleiner (74.)

Zuschauer: 200

Spieldaten

14. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
4 : 1
Eintracht Frankfurt
1:0 Ferri (2.), 2:1 Foti (28.), 3:1 Damar (31.), 4:1 Kleiner (74.)
1. FC Nürnberg U19
1:1 Vonic (22.)
Stadion
Datum
13.02.2022 14:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

Eintracht Frankfurt
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Yigit, Gundelach (67. Berschneider), Ruiu, Muteba (67. Afework), Jahn, Koc (76. Fischer), Vonic, Brown, Ilic (76. Zietsch), Naprstek
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>