Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 23.09.2018

U19 unterliegt im Derby

Foto: Sportfoto Zink

Beim FC Bayern verlor die U19 des FCN knapp mit 0:1.

Die U19 des 1. FC Nürnberg wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg, das hat sich auch nach dem Auftritt beim FC Bayern München nicht geändert. Positiv jedoch: Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer hielt mit dem Favoriten sehr gut mit, bot eine kämpferisch ordentliche Leistung. 

Bereits in der 10. Spielminute hatten die Cluberer die Führung auf dem Fuß, nutzten diese aber nach eigener Ecke nicht. Mit dem weiteren Spielverlauf übernahmen die Hausherren das Heft in die Hand, drückten die Cluberer in die eigene Hälfte. "Wir haben defensiv wenig zugelassen, standen sehr kompakt", lobte Wimmer sein Team. Machtlos waren seine Schützlinge dann aber beim Handelfmeter zehn Minuten vor dem Seitenwechsel. Batista Meier ließ Wendlinger keine Chance und traf zum 1:0 (35.).

"Ein leidenschaftliches Spiel"

Im zweiten Durchgang entwickelte der FCN vor allem nach Kontern noch Torgefahr, spielte diese aber nicht konsequent genug aus. Da die Hintermannschaft gleichzeitig bis auf eine gefährliche Aktion (Butler verfehlt das Tor aus wenigen Metern, 59.) nichts weiter zuließ, blieb es am Ende bei der knappen Niederlage.

Wimmer zum Einsatz seiner Mannschaft: " Mit einer hohen Laufbereitschaft haben wir ein leidenschaftliches Spiel gezeigt." Die U19 bleibt somit auf dem 12. Tabellenplatz, kann mit einem Erfolg im nächsten Heimspiel den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederherstellen. Zu Gast ist der FC Ingolstadt, Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr.

Das Spiel in der Statistik:

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 1:0

FCN: Wendlinger, Celebi, Fippl, Latteier, Hinz (58. Rugova), Rosenlöcher (83. Rumpel), Groß, Pfeil (66. Zietsch), Hofmann (46. Basista), Tekeser, Satkus

Tore: 1:0 Meier (35.)

Schiedsrichter: Florian Ziegler

Zuschauer: 180

Spieldaten

6. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
1 : 0
FC Bayern München U19
1:0 Meier (35.)
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
23.09.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
180

Aufstellung

FC Bayern München U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Wendlinger, Celebi, Fippl, Latteier, Hinz (58. Rugova), Rosenlöcher (83. Rumpel), Groß, Pfeil (66. Zietsch), Hofmann (46. Basista), Tekeser, Satkus
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse