Nachwuchs Spielbericht Samstag, 25.02.2023

U19 unterliegt beim VfB

Es war ein Duell auf Augenhöhe, doch am Ende behielt der VfB Stuttgart den Durchblick. 3:1 bezwangen die Schwaben die U19 des FCN.

Es war die zweite Niederlage für den Club-Nachwuchs in der U19-Bundesliga. Eine unnötige, weil der Club mehrmals die Chance hatte, das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Aber auch eine verdiente, weil der VfB über 90 Minuten gesehen das bessere Team gewesen ist.

Der Start glückte freilich den Gästen. Can Uzun setzte sich wuchtig durch, wurde gelegt und verwandelte den fälligen Elfer gleich selbst. Doch die Führung gab keine Sicherheit. Wie auch, wenn sie nach nur zwei weiteren Minuten bereits wieder Makulatur war. Bis zur 30 Minute dominierten die Hausherren, ließen Ball und Gegner laufen. Doch kurz vor der Pause kam der Club wieder zu Chancen und hätte durch Nico Zietsch durchaus in Führung gehen können.

Der Treffer fiel dann aber auf der anderen Seite. Kurz nach der Pause, als die Gäste mit den Gedanken noch nicht auf dem Platz waren. Nürnberg wehrte sich gegen den Rückstand, warf am Ende alles nach vorne und wurde bei einem VfB-Angriff endgültig geschlagen.

Trainer Andreas Wolf: „Es war in meinen Augen ein sehr gutes Nachwuchsspiel. Wir haben viel investiert, aber der VfB war an diesem Tag einfach das bessere Team. Das muss man dann am Ende auch mal anerkennen.“ Am kommenden Spieltag ist der Club-Nachwuchs spielfrei. Weiter geht es am 11. März, zum Saisonfinale kommt dann der Nachwuchs der Frankfurter Eintracht an den Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik

VfB Stuttgart – 1.FC Nürnberg 3:1 (1:1)

FCN: Ortegel; Beetz, Berschneider, Auer (57. Janisch), Agostinelli (57. Forkel), Fuchs, Uzun, Fischer, Zietsch, Irigoyen, Ikene (78. Koc)

Tore: 0:1 Uzun (5., Foulelfmeter), 1:1 Boakye (7.), 2:1 Wagner (47.), 3:1 Azevedo (83.)

Gelb-Rot: Irigoyen (89.)

Spieldaten

15. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
3 : 1
VfB Stuttgart
1:1 Boakye (7.), 2:1 Wagner (47.), 3:1 Azevedo (83.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Uzun (5., Foulelfmeter)
Stadion
Datum
25.02.2023 13:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

VfB Stuttgart
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Beetz, Berschneider, Auer (57. Janisch), Agostinelli (57. Forkel), Fuchs, Uzun, Fischer, Zietsch, Irigoyen, Ikene (78. Koc)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>