Nachwuchs Spielbericht U19 Bundesliga Samstag, 19.02.2022

U19: Trotz Führung keine Punkte

Foto: Volgardt

Es läuft im Jahr 2022 einfach noch nicht richtig rund bei der U19 des 1. FC Nürnberg. Gegen die TSG Hoffenheim setzte es die dritte Niederlage in Serie.

1:4 stand es nach 90 Minuten am Sportpark Valznerweiher. Klingt deutlich, war es aber nicht. Denn: Der Club-Nachwuchs war zumindest 45 Minuten gleichwertig. Auch ohne die gesperrten Ruiu und Vonic kam die Mannschaft von Andreas Wolf gut ins Spiel und ging nach neun Minuten verdient in Führung. Ben Fischer war nach einem Eckball von Deniz Koc zur Stelle und schob zum vielumjubelten 1:0 ein.

Die Jungs von Andreas Wolf waren weiter gut im Spiel, setzten die technisch versierten Gäste aggressiv unter Druck – und fingen sich nach einer Standardsituation den Ausgleich. Nun wogte die Partie hin und her. Der Club hatte die nächste dicke Chance, wieder in Führung zu gehen – und lag beinahe im direkten Gegenzug plötzlich 1:2 hinten.

Wolf: Jungs sind ans Limit gegangen

Trainer Andreas Wolf: „Kein Vorwurf an die Jungs, die bis dahin alles gegeben hatten. Wir waren gut, Hoffenheim war gut. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen.“ Für die zweite Halbzeit hatten sich die Franken viel vorgenommen, doch die Kraichgauer schlugen nach Standardsituationen zweimal eiskalt zu.

Wolf: „Die Jungs sind ans Limit gegangen, haben alles versucht, doch es hat heute gegen gute Gäste nicht gereicht. Die Niederlage fiel sicher zu hoch aus, unverdient ist der Hoffenheimer Erfolg aber nicht. Das Problem ist einfach, dass die Dinge, die vor der Winterpause das Pendel oft auf unsere Seite haben kippen lassen, sich nun in den entscheidenden Momenten gegen uns richten.

Erst Kassel, dann Pause

Doch die Chance zum ersten Sieg des Jahres bietet sich schon am kommenden Wochenende. Dann geht’s für die Nürnberger am Samstag (11 Uhr) zum KSV Hessen Kassel. Das Schlusslicht der Tabelle holte in dieser Saison erst drei Punkte. Wolf: „Kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Wir werden in diesem Spiel alles abrufen müssen.“ Danach geht’s dann wieder etwas entspannter zu, der Spielplan beschert dem Club-Nachwuchs anschließend eine vierwöchige Pause...

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 1:4 (1:2)

FCN: Ortegel; Yigit (76. Herger), Berschneider, Gundelach, Muteba (72. Chouk), Jahn, Koc (76. Zietsch), Fischer (51. Tambo), Brown, Ilic, Naprstek

Tore: 1:0 Fischer (9.), 1:1 Tohumcu (14.), 1:2 Bischof (26.), 1:3 Drexler (69.), 1:4 Obiogumu (72.)

Zuschauer: 140

Spieldaten

15. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 4
1. FC Nürnberg U19
1:0 Fischer (9.)
TSG 1899 Hoffenheim
1:1 Tohumcu (14.), 1:2 Bischof (26.), 1:3 Drexler (69.), 1:4 Obiogumu (72.)
Stadion
Datum
19.02.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
140

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Yigit (76. Herger), Berschneider, Gundelach, Muteba (72. Chouk), Jahn, Koc (76. Zietsch), Fischer (51. Tambo), Brown, Ilic, Naprstek
Trainer
Andreas Wolf
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>