Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 02.12.2018

U19: Torlos-Remis bei den Kickers

Foto: Sportfoto Zink

Die U19 des 1. FC Nürnberg muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. Bei den Stuttgarter Kickers kam die Elf von Trainer Daniel Wimmer trotz aussichtsreicher Chancen nicht über ein 0:0 hinaus.

Zwölfter gegen 13., ein wichtiges Duell im Abstiegskampf der U19-Bundesliga Süd/Südwest also. Einen Sieger gab es am Ende jedoch keinen, dabei zeigte der FCN eine der besseren Saisonleistungen. Witterungsbedingt ließ der Platz keinen ansehnlichen Fußball zu, doch bereits im ersten Durchgang erspielte sich der Club ein Chancenplus. Genutzt wurde hiervon jedoch keine, ohne Treffer ging es in die Kabinen.

Auch im zweiten Durchgang blieb der FCN das bessere Team, die Stuttgarter Kickers bissen sich an einer kompakten Club-Abwehr die Zähne aus. „Mit der defensiven Leistung bin ich heute sehr zufrieden“, sagt U19-Coach Daniel Wimmer. Das „Aber“: „Mit so vielen Torchancen musst du als Sieger vom Platz gehen.“ Ärgerlich, denn auch in der zweiten Halbzeit ließ die Offensive vielversprechende Möglichkeiten liegen.

Letztes Spiel in Augsburg 

Ein Spiel steht für die U19 im Fußballjahr 2019 noch an. Zum Rückrunden-Start gastiert der Club beim FC Augsburg und wird alles daran setzen, den Abstand auf das sichere Ufer zu verkürzen. Anstoß ist am Samstag, 08.12.2018, um 13 Uhr.

 

Das Spiel in der Statistik:

Stuttgarter Kickers – 1. FC Nürnberg 0:0 

FCN: Willert, Celebi, Zietsch, Latteier, Hinz, Piwernetz, Rosenlöcher, Groß (77. Rugova, 84. Hofmann), Schmidt (45. Basista), Satkus, Voigt (62. Tekeser)

Schiedsrichter: Nico Gallus

Zuschauer: 60

Spieldaten

13. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
0 : 0
Stuttgarter Kickers U19
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
02.12.2018 13:00 Uhr
Zuschauer
60

Aufstellung

Stuttgarter Kickers U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Willert, Celebi, Zietsch, Latteier, Hinz, Piwernetz, Rosenlöcher, Groß (77. Rugova, 84. Hofmann), Schmidt (45. Basista), Satkus, Voigt (62. Tekeser)
Trainer
Daniel Wimmer

Ereignisse