Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 06.10.2019

U19 siegt im Spitzenspiel

Foto: Sportfoto Zink

Das Team von Fabian Adelmann feierte in der Bayernliga einen wichtigen Sieg gegen den hartnäckigsten Verfolger.

Mit fünf Siegen aus fünf Spielen hat die U19 des 1. FC Nürnberg die Tabellenspitze der Bayernliga gefestigt. Mit einem 2:0 (1:0)-Auswärtssieg bei der SpVgg Unterhaching ist der Club weiterhin Ligaprimus und hat den bislang hartnäckigsten Verfolger in der Tabelle weiter distanziert.

Dabei tat sich die Mannschaft von Trainer Fabian Adelmann zu Beginn schwer. Mit unnötigen Ballverlusten im Zentrum machte die U19 die Hausherren immer wieder stark. Die Wende im Spiel brachte eine Ecke in der 26. Minute, die Pascal Moll zum 1:0 verwertete.

Zweite Halbzeit gehört dem Club

Im zweiten Durchgang war der Club präsenter und von Anfang an besser im Spiel. Nach toller Vorarbeit von Tom Kunert belohnte Eric Shuranov sich und seine Mannschaft in der 54. Minute früh mit dem 2:0. In der Folge versuchte Haching immer häufiger, mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch FCN-Schlussmann Willert legte eine gute Leistung an den Tag und sicherte der U19 damit den Sieg zu Null.

Nach dem Spiel war Trainer Fabian Adelmann erleichtert: „Es war eine sehr kampfbetonte Partie. Wir sind froh und glücklich, dieses Spitzenspiel für uns entschieden zu haben und vor allem mit zwei Siegen aus dieser englischen Woche rauszugehen.“ Die U19 hat während der Länderspielpause am kommenden Wochenende spielfrei und fährt in zwei Wochen zum mittelfränkisch-unterfränkischen Derby zum FC Würzburger Kickers.

 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Unterhaching – 1. FC Nürnberg 0:2 (0:1)

FCN: Willert, Voigt, Pfeil, Korac, Goß (71. Ismail), Shuranov (84. Groß), Basista (90+1. Nyary), Moll, Schmidt (46. Kestel), Kunert, Hategan

Tore: 0:1 Moll (26.), 0:2 Shuranov (54.)

Zuschauer: 100

Schiedsrichter: Patrick Krettek

Spieldaten

6. Spieltag, U19 Bayernliga
0 : 2
SpVgg Unterhaching
1. FC Nürnberg U19
0:1 Moll (26.), 0:2 Shuranov (54.)
Stadion
Datum
06.10.2019 11:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SpVgg Unterhaching
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Willert, Voigt, Pfeil, Korac, Goß (71. Ismail), Shuranov (84. Groß), Basista (90+1. Nyary), Moll, Schmidt (46. Kestel), Kunert, Hategan
Trainer
Fabian Adelmann

Ereignisse