Nachwuchs Sonntag, 28.04.2024

U19: Sieg nach Rückstand

Foto: Sportfoto Zink

Am Sonntagmittag lieferte sich die U19 einen offenen Schlagabtausch mit dem SV Sandhausen. Nachdem die Novak-Elf früh zurück lag, kämpften sich die Nachwuchscluberer zurück in die Begegnung und sicherten sich am Ende einen wohlverdienten 6:3-Erfolg.

  • Die erste Hälfte:

Bereits im Vorfeld definierte die U19 es als klares Ziel, nach dem Derbysieg über die SpVgg Greuther Fürth nachzulegen und den SVS zu bezwingen. Diese Motivation brachte die Mannschaft von Trainer Vincent Novak zwar zuerst auf den Platz und erarbeitete sich einige Halbchancen, doch Sandhausen gelang der erste Treffer. Nach vier Minuten flankte Sandhausen den Ball von links in den Strafraum und Sivic brachte das Spielgerät zum 1:0 für die Heim-Elf im Tor unter. Davon ließ sich die Club-U19 jedoch nicht beeindrucken und machte weiter wie zuvor. Lange Ballbesitzphasen und engagiertes Angriffsspiel prägten das Spiel, doch im letzten Drittel fehlte die Konsequenz.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff kombinierten sich Ikene und Heß durch die Sandhäuser Defensive und Kraußold stand nach einer flachen Hereingabe von Heß parat und egalisierte die Führung des SVS. Dieser Gleichstand hielt jedoch nicht lange, denn in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte Okwubor Sandhausen nach einem Freistoß noch per Kopfball in Führung und sorgte für den 2:1-Pausenstand.

  • Die zweite Hälfte:

Zwar startete die Novak-Elf erneut mit hoher Intensität in den zweiten Durchgang, doch es waren wiederholt die Nachwuchskicker vom SVS, die vor dem Tor Effizienz bewiesen: Nach einem Missverständnis in der Nürnberger Defensive nutzte Lokaj in der 50. Minute die Unordnung aus und erzielte den Treffer zum 3:1. Im Anschluss reagierte die Club-U19, drehte richtig auf und kämpfte sich bärenstark zurück in die Begegnung. Nach einem tollen Lauf von Janisch bediente dieser den freistehenden Kraußold, der in der 55. Minute für den 2:3-Anschlusstreffer sorgte. Fünf Minuten später war es Fuchs, der den Spielstand durch einen tollen Treffer aus rund 16 Metern wieder auf Gleichstand stellte.

Auch Skowronek durfte sich noch zweifach in die Torschützenliste eintragen: In der 64. Minute brachte dieser nach einer Hereingabe von Janisch die Club-U19 in Führung, welche er in der 77. Minute durch einen Schuss aus der Drehung noch auf 5:3 ausbauen konnte. Nachdem die Novak-Elf alle Wechselmöglichkeiten ausgeschöpft hatte, setzte sich Joker Üstel anschließend in Szene und schob den Ball freistehend in das Sandhäuser Gehäuse zum finalen 6:3-Endstand. Nach einer schweren ersten Halbzeit konnten sich die Nachwuchscluberer belohnen und fuhren verdient mit drei Punkten im Gepäck zurück an den Valznerweiher.

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Pohlmann; Agostinelli, Ebner, Fuchs, Janisch, Skowronek, Heß, Kaiser, Kraußold, Irigoyen, Ikene
Tore: 1:0 Sivic (4.), 1:1 Kraußold (43.), 2:1 Okwubor (45.), 3:1 Lokaj (50.), 3:2 Kraußold (55.), 3:3 Fuchs (60.), 3:4 Skowronek (64.), 3:5 Skowronek (77.), 3:6 Üstel (87.)
Zuschauer: 125


]]>