Nachwuchs Spielbericht Samstag, 30.10.2021

U19 sichert mit "Kampfspiel" Platz 1

Foto: Sportfoto Zink

Achter Sieg im neunten Spiel für die U19 des 1. FC Nürnberg.

Die U19 des 1. FC Nürnberg hat ihre Spitzenposition in der Bundesliga Süd/Südwest untermauert. Das Team von Trainer Andreas Wolf gewann vor heimischer Kulisse gegen den SSV Ulm mit 2:1 (2:0), bleibt damit weiter an der Tabellenspitze und feierte nun schon den achten Sieg im neunten Saisonspiel.

Zu Beginn war es eher ein Abtasten beider Teams. Das Geschehen spielte sich zunächst zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit zunehmender Spieldauer bekam der Club die Partie dann besser in den Griff und kontrollierte die Begegnung dann mehr und mehr. Die Führung fiel dadurch auch folgerichtig. Zunächst brachte Leo Vonic Rot-Schwarz in Front, ehe Eliot Muteba auf 2:0 erhöhte. Das Duo war auch schon in den vergangenen Wochen für eine Vielzahl der FCN-Treffer verantwortlich.

Ulm trifft in Unterzahl

Mit dieser Führung ging es dann auch in die Kabine. Und nach dem Seitenwechsel bestimmte die Wolf-Elf die Partie weiterhin. Als die Gäste dann noch wegen einer Roten Karte dezimiert wurden und fortan mit einem Mann weniger auskommen mussten, schien das Spiel eigentlich gelaufen.

„Wir haben uns in Überzahl aber auf einmal schwerer getan, haben den Gegner zu sehr kommen lassen. Sie haben viele lange Bälle gespielt und dann auch den Anschlusstreffer erzielt“, erklärte Wolf hinterher. „Wir mussten uns richtig dagegenstemmen. Zum Ende war es ein echtes Kampfspiel, das wir dennoch verdient gewonnen haben.“

Pokalknaller gegen Hertha

„Bis zur Roten Karten war ich mit der Leistung sehr zufrieden, danach haben wir uns das Leben selbst schwergemacht“, resümierte Wolf nach dem Spiel. Am kommenden Wochenende steht nun ein echtes Highlight an. Im DFB-Pokal empfängt der Club-Nachwuchs am Samstag, 06.11.21, um 11.30 Uhr Hertha BSC. Die Berliner liefern in der Bundesliga Nord/Nordwest bislang ebenfalls ganz starke Leistungen ab und gewannen bislang alle ihre Spiele.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – SSV Ulm 2:1 (2:0)

FCN: Ortegel, Yigit, Brown, Gundelach, Ruiu (66. Berschneider), Muteba (85. Fischer), Jahn, Ilic, Vonic (88. Koc), Naprstek (90. Huhnholz), Tambo

Tore: 1:0 Vonic (26.), 2:0 Muteba (34.), 2:1 Sonnenwald (77.)

Rote Karte: Reinelt (Ulm, 64.)

Spieldaten

9. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
2 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Vonic (26.), 2:0 Muteba (34.)
SSV Ulm 1846
2:1 Sonnenwald (77.)
Stadion
Datum
30.10.2021 14:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Ortegel, Yigit, Brown, Gundelach, Ruiu (66. Berschneider), Muteba (85. Fischer), Jahn, Ilic, Vonic (88. Koc), Naprstek (90. Huhnholz), Tambo
Trainer
Andreas Wolf
SSV Ulm 1846
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>