Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 26.11.2017

U19 schlägt den SV Wehen 3:1

Foto: Sportfoto Zink

Club-Nachwuchs stoppt Negativlauf und gibt rote Laterne ab

Prima Jungs! Die U19 des 1. FC Nürnberg hat einen richtig wichtigen Sieg eingefahren. Im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erkämpften sich die Jungs von Trainer Daniel Wimmer einen hochverdienten 3:1 (1:0)-Erfolg. Damit reichte der Club die Rote Laterne an den Rivalen aus Fürth weiter und kann schon nächstes Wochenende im Heimspiel gegen den FC Augsburg den Anschluss ans untere Mittelfeld wiederherstellen.

Trainer Wimmer zufrieden und gleichzeitig kämpferisch: "Wir haben das heute durchgezogen, uns von Rückschlägen nicht umwerfen lassen. Die Tabellen-Situation ist uns natürlich bewusst, aber die Jungs werden alles tun, damit wir da unten rauskommen. Heute haben wir uns für unsere Leistung belohnt. Wer den Jubel nach dem 3:1 gesehen hat, weiß, dass die Mannschaft fest zusammensteht."

Club endlich mal mit Spielglück

110 Zuschauer, darunter auch einige Spieler, die es vom NLZ zu den Profis geschafft haben, sahen eine kampfbetonte Partie. Rund 15 Minuten war der Heimelf der Druck der Tabellensituation anzumerken, doch als die Nervosität abgeschüttelt war, übernahm der FCN das Kommando, kam zu einigen Chancen und hatte endlich mal Glück, als der Gästekeeper patzte.

Wehen-Wiesbaden nutzte zwar eine kleine Unaufmerksamkeit zum Ausgleich, doch der Club ließ sich nicht unterkriegen, und antworte schon sechs Minuten später mit der erneuten Führung. Danach warfen die Gäste alles nach vorne, doch der Club blieb bei einem der Gegenstöße eiskalt und sorgte in Unterzahl für die Entscheidung.

Schöne Geste

Eine tolle Geste gab's nach dem ersten Tor. Gefeiert wurde das Trikot von Alexander Freitag. Der Mittelfeldspieler hatte sich unter der Woche das Kreuzband gerissen, feuerte seine Kollegen aber auf Krücken von der Seite an. Wimmer: "Da sieht man, dass es in der Mannschaft stimmt."

Das Spiel in der Statistik

1. FC Nürnberg U19 - SV Wehen-Wiesbaden 3:1 (1:0)

1. FCN: Wendlinger; Heinze, Mohr, Scholz, Piwernetz;  Bajic; Hofmann (63. Zottele), Schleimer, Zietsch (90. Tekeser),  Latteier (74. Rosenlöcher); Hinz (87. Sanchez)

Tore: 1:0 Knopf (41., Eigentor), 1:1 Lorenz (65.), 2:1 Zottele (71.), 3:1 Hinz (86.)

Schiedsrichter: Leroy Gallus

Zuschauer: 110

Spieldaten

13. Spieltag, A-Junioren Bundesliga
3 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Knopf (41., Eigentor), 2:1 Zottele (71.), 3:1 Hinz (86.)
SV Wehen Wiesbaden
1:1 Lorenz (65.)
Stadion
Datum
26.11.2017 11:00 Uhr
Zuschauer
110

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Wendlinger; Heinze, Mohr, Scholz, Piwernetz; Bajic; Hofmann (63. Zottele), Schleimer, Zietsch (90. Tekeser), Latteier (74. Rosenlöcher); Hinz (87. Sanchez)
Trainer
Daniel Wimmer
SV Wehen Wiesbaden
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>