Nachwuchs Spielbericht Samstag, 16.10.2021

U19 schießt sich auf Platz eins

Foto: Kai Volgardt

Mit dem 3:0-Heimsieg schiebt sich die U19 von Trainer Andy Wolf vorübergehend an die Tabellenspitze der A-Junioren Bundesliga. Die Treffer beim klaren Heimerfolg erzielten Muteba, Naprstek und Vonic.

Vor dem Spiel wurde der Club als Favorit angesehen und konnte seiner Rolle dann auch direkt zum Start gerecht werden. „Wir haben von Anfang an Kontrolle gehabt und gehen früh in Führung, was uns gut getan hat“, sagte Trainer Wolf nach der Partie. Bereits in der dritten Minute klingelte es im Kasten der Gäste, Muteba war auf Seiten der Nürnberger erfolgreich und brachte seine Farben früh in Führung.

Nach der Führung ließ die Wolf-Elf den Gegner allerdings immer besser ins Spiel kommen und brauchte dann auch etwas Glück, nicht den 1:1-Ausgleich hinzunehmen. Als der Club diese Phase überstanden hatte, erarbeiteten sich die Jungs wieder Spielvorteile. In der 40. Minute konnte Matej Naprstek die Club-Führung erhöhen und traf zum 2:0. Mit diesem Ergebnis im Rücken ging es für die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Vonic mit der Entscheidung

Auch im zweiten Durchgang blieb der 1. FC Nürnberg feldüberlegen, die Gäste hatten an dem 2:0 vor der Pause noch ordentlich zu knabbern. Der FCN kontrollierte das Spielgeschehen, ohne sich zwingende Chancen zu erspielen, ließ aber auch defensiv nicht mehr viel zu.

In der 65. Minute machte schließlich Leonardo Vonic alles klar, sein Tor zum 3:0 zeigte den Kickers, dass in Nürnberg heute nichts zu holen war. Auch in der Schlussphase konnte die Truppe von Wolf „das Spiel sicher nach Hause bringen“, überholt mit dem Heimsieg den VfB Stuttgart und steht nun vorübergehend auf dem 1. Platz in der U19-Bundesliga.

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – Kickers Offenbach 3:0 (2:0)

FCN: Ortegel, Yigit, Brown (Fischer 54.), Ruiu, Bernschneider, Muteba, Jahn, Ilic (Herger 71.), Vonic (Auer 80.), Naprstek (Tomic 68.), Tambo

Tore: 1:0 Muteba (3.), 2:0 Naprstek (40.), 3:0 Vonic (65.)

Schiedsrichter: John Bender
Zuschauer
: 150

Spieldaten

7. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
3 : 0
1. FC Nürnberg U19
1:0 Muteba (3.), 2:0 Naprstek (40.), 3:0 Vonic (65.)
Kickers Offenbach
Stadion
Datum
16.10.2021 12:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Ortegel, Yigit, Brown (Fischer 54.), Ruiu, Bernschneider, Muteba, Jahn, Ilic (Herger 71.), Vonic (Auer 80.), Naprstek (Tomic 68.), Tambo
Trainer
Andreas Wolf
Kickers Offenbach
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>