Nachwuchs Spielbericht Spielbericht Samstag, 12.11.2022

U19 punktet bei den Löwen

Bekanntes Bild: Uzun vorm Tor, der Ball im Netz Archivfoto Zink

Nach drei Siegen in Folge musste sich die U19 mal wieder einem Remis begnügen. Weil Hoffenheim in Trier aber ebenfalls nur einen Punkt holt, bleibt der Club weiter auf Rang zwei.

Tiefer Platz, diffuses Licht, die U19 brauchte etwas, um sich in das Spiel gegen den TSV 1860 München rein zu finden. Die Abwehr stand sicher, dem Gegner wurde nichts genehmigt, nur das Spiel in die Spitze klappte nicht so recht. Und als es dann doch mal gelang, lagen die Franken auch schon in Führung.

Ben Fischer hatte über die rechte Seite Tim Janisch auf die Reise geschickt, der Flügelflitzer fand Torjäger Can Uzun im Zentrum und der machte, was er besonders gut kann, er schoss den Ball ins Tor.

  • Jetzt kommt Unterhaching

Nach dem Wechsel steigerten sich die Gäste und hatten gleich mehrere dicke Einschussmöglichkeiten, allein, ein zweiter Treffer wollte nicht mehr gelingen. Und wie das so ist im Fußball, wenn man vorne die Chancen liegen lässt, wird man hinten bestraft. Nach einer Bogenlampe reagierte Löwen-Angreifer Kloss am schnellsten und köpfte die Kugel zum Ausgleich ins Netz.

„Ärgerlich“, erklärte FCN-Trainer Andreas Wolf, „weil wir aus dem Spiel heraus über 90 Minuten nichts zugelassen haben. Schade, dass wir die Möglichkeiten zum 2:0 nicht genutzt haben, dann wären die Münchner vermutlich nicht mehr zurückgekommen. Daraus müssen wir lernen und es beim nächsten Mal besser machen.“ Das wäre dann am kommenden Samstag, wenn um 12 Uhr die SpVgg Unterhaching zum dritten – und letzten – Teil der München-Wochen am Valznerweiher ihre Aufwartung macht.

Das Spiel in der Statistik

TSV 1860 München – 1.FC Nürnberg U19 1:1 (0:1)

FCN: Ortegel; Berschneider, Huhnholz, Auer, Forkel (70. Merlaku), Uzun, Janisch, Fischer, Ilic, Zietsch, Irigoyen

Tore: 0:1 Uzun (38.), 1:1 Kloss (77.).

Zuschauer: 200

Spieldaten

9. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
1 : 1
TSV 1860 München
1:1 Kloss (77.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Uzun (38.)
Stadion
Datum
12.11.2022 16:00 Uhr
Zuschauer
200

Aufstellung

TSV 1860 München
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Berschneider, Huhnholz, Auer, Forkel (70. Merlaku), Uzun, Janisch, Fischer, Ilic, Zietsch, Irigoyen
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>