Nachwuchs Spielbericht Samstag, 27.08.2022

U19 nach Nullnummer in Heidenheim weiter ungeschlagen

Foto: Sportfoto Zink

Sieben Punkte nach drei Spielen - der Saisonstart für die Mannschaft von Andy Wolf ist gelungen.

Die U19 des 1. FC Nürnberg bleibt in der A-Junioren-Bundesliga weiter ungeschlagen. Nach zwei Siegen zum Auftakt trennte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf am 3. Spieltag vom 1. FC Heidenheim mit 0:0 und bleibt damit weiterhin in der Spitzengruppe der Liga.

„Mit dem Punkt können wir am Ende leben“, bilanzierte der Club-Coach, denn Heidenheim lieferte seiner Mannschaft „das erwartet schwere Spiel“. Die Gastgeber, die in der Vorwoche den VfB Stuttgart bezwungen hatten, agierten äußerst diszipliniert und kompakt.

Während sich die Nürnberger Mannschaft in Durchgang eins zu viele einfache Fehler leistete, kam Heidenheim durchaus zu Abschlüssen. „Da mussten wir auch ein, zwei Situationen überstehen“, gestand Wolf.

Mit dem Auftritt nach der Pause zeigte sich der Club-Coach dann zufrieden. „Da waren wir dann die bessere Mannschaft“, erklärte Wolf. Die FCN-Youngster kamen nun auch häufiger zu Torabschlüssen und auch zwei, drei guten Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt. Weil die Wolf-Elf defensiv nach der Pause aber nichts mehr zuließ, blieb es beim 0:0. „Letztlich ist das ein gerechtes Unentschieden“, sagte Wolf. "Die erste Halbzeit ging eher an Heidenheim, nach der Pause waren wir besser."

 

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Heidenheim – 1. FC Nürnberg 0:0

FCN: Ortegel, Fischer, Irigoyen, Janisch (90. Merlaku), Agostinelli, Auer, Fuchs, Ilic, Zietsch, Forkel (46. Kharabara), Uzun (74. Koc)

Spieldaten

3. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
0 : 0
1. FC Heidenheim
1. FC Nürnberg U19
Stadion
Datum
27.08.2022 13:00 Uhr
Zuschauer
150

Aufstellung

1. FC Heidenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel, Fischer, Irigoyen, Janisch (90. Merlaku), Agostinelli, Auer, Fuchs, Ilic, Zietsch, Forkel (46. Kharabara), Uzun (74. Koc)
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>