Nachwuchs Spielbericht U19 Bundesliga Samstag, 04.12.2021

U19: Knapper Sieg nach hartem Kampf

Zum Abschluss des Jahres gelingt der U19 des 1. FC Nürnberg nochmals ein Sieg. In Saarbrücken gewinnt der Club 1:0.

Der Start war gut. Nürnberg nahm auf dem schwerbespielbaren Geläuf schnell das Kommando und ging nach einer Viertelstunde auch verdient in Führung. Matej Naprstek hatte einen langen Ball von Luca Ruiu mitgenommen und vor dem Tor die Ruhe behalten. Trainer Andreas Wolf: "Wir haben die erste Halbzeit bestimmt, hinten nichts zugelassen und hätten eigentlich noch höher führen müssen."

Doch wie so oft, wenn man vorne versäumt das 2:0 zu machen, wächst im Gegner der Glaube an die Überraschung. Dauerregen, Pfützen auf dem Platz und ein sich in jeden Zweikampf werfender Gastgeber setzten den Franken im zweiten Abschnitt ordentlich zu. Wolf: "Da gab es schon einige brenzlige Situationen zu überstehen. Auch der Pfosten half uns in einer Situation." Nichtsdestotrotz hatten seine Jungs genügend Möglichkeiten, die vorzeitige Entscheidung zu erzielen.

Jetzt noch ein Lakttatest

Wolf: "Egal, dann muss am Ende auch mal ein 1:0 ausreichen. Dier Jungs mussten heute noch einmal an die Grenze gehen und haben diesen Kampf angenommen." Folge: Der zehnte Sieg im zwölften Spiel. Wolf: "Jetzt haben wir uns alle eine Pause verdient."

Doch vor der Pause steht noch einmal eine Belastungsprobe. Die U19 wird am Dienstag einen Laktattest absolvieren, ehe sich dann alle Spieler in den Heimaturlaub verabschieden und Kraft tanken sollen. Schließlich geht's bereits am 6. Februar weiter. Dann kommt der VfB Stuttgart zum Spitzenspiel an den Valznerweiher.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Saarbrücken - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

Tore: 0:1 Naprstek (14.)

FCN: Ortegel, Yigit (88. Zietsch), Gundelach, Ruiu, Muteba, Jahn, Vonic (73. Koc), Fischer (78. Herger), Brown, Ilic, Naprstek

Schiedsrichter: Marc Jäger

Zuschauer: 50

Spieldaten

12. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
0 : 1
1. FC Saarbrücken
1. FC Nürnberg U19
0:1 Naprstek (14.)
Stadion
Datum
04.12.2021 11:00 Uhr
Zuschauer
50

Aufstellung

1. FC Saarbrücken
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Ortegel, Yigit (88. Zietsch), Gundelach, Ruiu, Muteba, Jahn, Vonic (73. Koc), Fischer (78. Herger), Brown, Ilic, Naprstek
Trainer
Andreas Wolf

Ereignisse


]]>