Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 24.09.2023

U19: Keine Punkte nach doppeltem Comeback

Foto: fcn.de

Am Sonntagnachmittag traf die Mannschaft von Trainer Vincent Novak am Valznerweiher auf die TSG Hoffenheim. Obwohl die Mannschaft zwei Rückstände aufholen konnte, unterlag die U19 den Kraichgauern am Ende mit 2:3 und ging leer aus.

Die erste Hälfte:

Die Gäste aus Hoffenheim kamen besser in die Partie und machten sich von Anfang an bemerkbar. In der 8. Minute verlor Kapitän Finn Jeltsch im Aufbauspiel den Ball und der Hoffenheimer Hennrich lief alleine auf das Tor von Karakaya zu. Sofiane Ikene war jedoch zur Stelle und grätschte den Gästestürmer in letzter Sekunde ab.

Fünf Minuten später zog Onos von der rechten Seite auf das Nürnberger Tor und schlenzte den Ball frech auf das Nürnberger Gehäuse. Karakaya war hellwach und fischte den Ball aus dem Winkel. Die darauffolgende Ecke brachte für die Hoffenheimer den ersten Treffer der Partie. Nach einer Unordnung in der U19-Hintermannschaft stand Frees richtig und brachte den Ball zum 0:1 im Tor unter.

Im Anschluss kämpfte sich die Mannschaft von Trainer Vincent Novak wieder zurück in die Partie und erarbeitete sich mehr Spielanteile. In der 33. Minute belohnte sich das Team, als Skowronek nach einem Steckpass von Fuchs vor dem Gästetor auftauchte und eiskalt zum 1:1-Ausgleichstreffer verwandelte. Mit diesem Spielstand ging es anschließend auch in die Kabinen.

Die zweite Hälfte:

Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte definitiv dem 1. FC Nürnberg. Nach 52 Minuten gab es den ersten gefährlichen Abschluss von Kaiser, der einen Abpraller nach einem Eckball direkt verwertete. Der Distanzschuss landete jedoch knapp neben dem rechten Pfosten.

In der 64. Minute war es erneut die TSG, die in Führung gehen konnte. Frees stand nach einem Eckball viel zu frei und musste den Ball nur noch zum 1:2 einnicken. Zwei Minuten später tauchte Hoffenheim wieder gefährlich vor dem Clubtor auf, doch Karakaya war zur Stelle und entschärfte einen Abschluss von Behrens aus kürzester Distanz.

Rund zehn Minuten später konnte die Novak-Elf wieder jubeln: Skowronek setze sich auf dem linken Flügel durch und spielte den Ball scharf vor das Gästetor. Dort war Kraussold zur Stelle und brachte den Ball zum 2:2-Ausgleich im Tor unter. Anschließend presste Hoffenheim ohne Pause und Karakaya gab alles um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Einen Distanzschuss von Onos lenkte der U19-Keeper über die Latte, anschließend entschärfte er noch eine weitere 1-gegen-1-Situation gegen Hennrich. In der 85 Minute war jedoch auch Karakaya machtlos, als Hennrich nach einer Unordnung in der Nürnberger Hintermannschaft freistand und kurz vor dem Ende zum 2:3-Endstand traf.

Das Spiel in der Statistik:

FCN: Karakaya; Beetz, Jeltsch, Ebner, Fuchs, Skowronek, Üstel, Kaiser, Kraußold, Irigoyen, Ikene (Agostinelli, 40.)

Tore: 0:1 Frees (13.), 1:1 Skowronek (33.), 1:2 Frees (62.), 2:2 Kraussold (75.), 2:3 Hennrich (85.)

Zuschauer: 120

Spieldaten

6. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
2 : 3
1. FC Nürnberg U19
1:1 Skowronek (33.)
2:2 Kraussold (75.)
TSG 1899 Hoffenheim
0:1 Frees (13.)
1:2 Frees (62.)
2:3 Hennrich (85.)
Stadion
Sportpark Valznerweiher
Datum
24.09.2023 13:00 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Beetz, Jeltsch, Ebner, Fuchs, Skowronek, Üstel, Kaiser, Kraußold, Irigoyen, Ikene (Agostinelli, 40.)
Trainer
unbekannt
TSG 1899 Hoffenheim
Gebert; Strobl, Behrens, Erdal, Frees, Dagdeviren, Makanda, Micheler, Moerstedt, Onos, Hennrich
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>