Nachwuchs Samstag, 19.05.2018

U19 holt sich den bayerischen Pokal

Foto: Sportfoto Zink

Die Mannschaft von Daniel Wimmer setzte sich bei der Endrunde in Deggendorf durch und darf nun im DFB-Pokal starten.

Toller Abschluss einer starken Saison für die U19 des 1. FC Nürnberg. Die Mannschaft von Trainer Daniel Wimmer holte sich beim Landesfinale auf dem Sportgelände der SpVgg GW Deggendorf den bayerischen Pokalsieg und sorgte damit nur kurz nach dem geglückten Klassenerhalt in der Bundesliga für ein weiteres Highlight.

Im Pokal-Viertelfinale hatte der Club-Nachwuchs Titelverteidiger Ingolstadt aus dem Wettbewerb gekegelt, beim Endturnier in Deggendorf bekam es die Wimmer-Elf zunächst mit Neumarkt und Altdorf zu tun. Während man gegen den ASV Neumarkt mit einem 2:2 etwas schleppend startete, ließen die Nürnberger Youngster im zweiten Spiel gegen die DJK SV Altdorf ein furioses 10:0 folgen und sicherten sich dadurch das Finalticket.

Hinz mit Dreierpack

Im Endspiel bekam es der Club dann mit dem FC Ismaning zu tun, der sich in der Vorrunde durch zwei Siege gegen Nördlingen und Würzburg durchgesetzt hatte. Nach 13 Minuten brachte Edward Hinz den FCN auf die Siegerstraße und war mit zwei weiteren Treffern der „Man oft the Match“. Zwischenzeitlich hatte Patrick Hofmann auf 2:0 erhöht. Durch den Triumph sicherte sich der Club-Nachwuchs das Ticket für den DFB-Vereinspokal.

"Ich bin extrem stolz auf meine Truppe, die nicht nur den Klassenerhalt geschafft, sondern jetzt auch den Pokal gewonnen hat. Der Titel war heute letztlich verdient. Jetzt freuen wir uns auf die Spiele im DFB-Pokal und werden Bayern würdig vertreten", so ein zufriedener Club-Coach Daniel Wimmer.


]]>