Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 08.03.2020

U19 gewinnt in Landshut

Foto: Sportfoto Zink

Der Siegeszug der U19 geht weiter. Bei der heimstarken SpVgg Landshut gab’s einen ungefährdeten 4:0-Erfolg.

Ganz so deutlich wie im Hinspiel war es diesmal nicht. Damals hatte der 1. FC Nürnberg die Niederbayern mit 12:0 vom Feld geballert. Deutlich war es trotzdem: 4:0 stand es nach 90 Minuten, weil der Club zumindest einen Teil seiner vielen Chancen verwandelte. Damit grüßt der FCN-Nachwuchs den Rest der Liga weiter von der Spitze der Tabelle.

Vor der Pause dauerte es eine gute halbe Stunde, ehe Torjäger Shuranov erstmals zuschlug. Bis dahin hatten die Gäste schon einige Chancen herausgespielt, tappten allerdings auch immer wieder in die Abseitsfalle. Dafür ließen die Nürnberger nach hinten gar nichts zu. Einziger Wehrmutstropfen: Basista musste schon vor der Pause aufgrund einer Verletzung runter.

Drei Treffer nach dem Wechsel

Nach der Pause knüpfte der Club an die sehr ordentliche Darbietung an – und war im Abschluss noch ein wenig konzentrierter. Schmidt und zwei weitere Male Shuranov stellten die Weichen schnell auf Sieg. Trainer Fabian Adelmann: „Das war ein sehr konzentrierter Auftritt. Wir haben vor allem in der Defensive sehr, sehr aufmerksam gespielt und der Heimelf quasi keine Torchance zugelassen.“

Weiter geht’s für die Nürnberger U19 am kommenden Samstag. Um 11:30 Uhr kommt der FC Memmingen an den Valznerweiher. Das Hinspiel gewannen die Franken im September 8:1. 

Das Spiel in der Statistik:

SpVgg Landshut - 1. FC Nürnberg 0:4 (0:1)

FCN: Yilmaz, Pfeil, Korac, Satkus, Hofmann, Goß, Shuranov (82. Nyary), Basista (41. Kussmann), Schmidt (64. Moll), Kunert (73. Ismail), Hategan

Tore:  0:1 Shuranov (34.), 0:2 Schmidt (47.), 0:3, 0:4 Shuranov (58., 68.) 

Zuschauer: 220

Schiedsrichter: Golo Schricker

Spieldaten

16. Spieltag, U19 Bayernliga
0 : 4
SpVgg Landshut
1. FC Nürnberg U19
0:1 Shuranov (34.), 0:2 Schmidt (47.), 0:3, 0:4 Shuranov (58., 68.)
Stadion
Datum
08.03.2020 15:30 Uhr
Zuschauer
220

Aufstellung

SpVgg Landshut
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Yilmaz, Pfeil, Korac, Satkus, Hofmann, Goß, Shuranov (82. Nyary), Basista (41. Kussmann), Schmidt (64. Moll), Kunert (73. Ismail), Hategan
Trainer
Fabian Adelmann

Ereignisse