Nachwuchs Montag, 13.09.2021

U19 gegen Ingolstadt: Anpfiff halbe Stunde früher

Foto: Volgardt

Damit man nicht mit der hereinbrechenden Dunkelheit in Konflikt kommt, wurde der Anpfiff des U19-Bundesligaspiels zwischen Nürnberg und Ingolstadt auf 17 Uhr vorgezogen.

U19: Kurze Verschnaufpause

Auch im dritten Spiel der noch jungen Saison bewies die Mannschaft von Andreas Wolf, dass sie konditionell voll auf der Höhe ist. Wie schon in Haching (2:1) und Mainz (3:1) konnte die U19 auch im Bundesligaduell gegen den 1. FC Kaiserslautern (4:2) im Laufe des Spiels deutlich zulegen und in der Schlussphase noch einen verdienten Sieg einfahren. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt dem Wolfs-Rudel jedoch nicht. Bereits am Mittwoch (17 Uhr) steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Der FC Ingolstadt kommt, um die am 1. Spieltag ausgefallene Partie nachzuholen.

U16: Gelungener Start

So kann eine Saison losgehen. Die U16 bezwang in der U17 Bayernliga Nord die Gäste von Don Bosco Bamberg mit 3:0. Interessant war das Spiel, interessant aber auch das Trainerduell. Club-Coach Reinhold Hintermaier hatte mit Reiner Geyer nicht nur einen Kontrahenten mit viel Club-DNS auf der Gegenseite, sondern auch einen ehemaligen Mitspieler aus gemeinsamen Profizeiten. Dass Hintermaier sich am Ende über das verdiente 3:0 freute, hatte aber ausschließlich mit der guten Leistung seiner Mannschaft zu tun...

U10: Vier Teams am Valznerweiher

Ehe am kommenden Wochenende auch die U10 in die Saison startet, gab's am Valznerweiher nochmals Besuch von gleich drei Teams aus Baden-Württemberg. Der FSV Waiblingen, der 1. FC Eislingen und der SV Böblingen gaben ihre Visitenkarte in Franken ab. Der Club setzte sich am Ende gegen alle drei Gegner durch.

 

 

Die Ergebnisse vom Wochenende
Ein zufriedener Reinhold Hintermaier
Die U10 und ihre Gäste aus Baden-Württemberg

]]>