Nachwuchs Spielbericht Freitag, 08.03.2024

U19: Derbyniederlage in München

Foto: fcn.de

Am Freitagabend machte sich die vom Verletzungspech geplagte U19 auf den Weg nach München zu den Bayern. Nachdem die Cluberer im fränkisch-bayerischen Derby früh in Führung gingen, drehten die Bayern die Begegnung. Obwohl die Nachwuchskicker des FCN alles in die Waagschale warfen, gewann der FC Bayern das Derby mit 4:1.

  • Die erste Hälfte:

Die Mannschaft von Trainer Vincent Novak erwischte einen perfekten Start in die Begegnung. Nachdem in der ersten Minute bereits ein Nürnberger im Bayern-Strafraum zu Fall kam, blieb Forkel vom Punkt eiskalt und verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Im Anschluss entwickelte sich eine harte und umkämpfte Begegnung, in der der Club den Fokus auf die Defensive legte und die Bayern auf das Clubtor drängten. Nach 17 Minuten konnte Kusi-Asare die Nürnberger Führung egalisieren, als sich der Flügelspieler geschickt in Schussposition brachte und zum 1:1 einschob.

Rund zehn Minuten später lief Forkel nach einem tollen Steckpass alleine auf den Heimtorhüter zu, doch wurde in letzter Sekunde abgegrätscht. Kurz darauf waren die Gastgeber in Person von Ramsak erneut zur Stelle und dieser drehte durch seinen Treffer zum 2:1 die Begegnung. Nach rund 40 Minuten setzte sich Sadat an der linken Sechzehnerecke durch und schloss ab, doch Pohlmann reagierte herausragend und bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Letztendlich gingen beide Teams beim Stand von 2:1 in die Kabinen.

  • Die zweite Hälfte:

Im zweiten Durchgang lief es umgekehrt und die Bayern erwischten den besseren Start. In der 49. Minute setzte ein Bayernakteur den Ball zuerst gegen den Pfosten, ehe Ramsak goldrichtig stand und das Spielgerät zum 3:1 über die Linie drückte. Die Novak-Elf ließ sich davon aber wenig beeindrucken und lief immer wieder hoch an. Das brachte die Bayern des Öfteren in Bedrängnis, doch belohnen konnte sich die U19 für die intensive Leistung nicht. Die Gastgeber kamen kaum noch zu Chancen und die Nachwuchscluberer drängten auf den Anschlusstreffer, dieser wollte aber nicht gelingen.

Obwohl der Club besser im Spiel war, waren es die Bayern, die in der 76. Minute den nächsten Treffer erzielen konnten. Nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte setzte der FCB zum Konter an und stürmte auf das Club-Tor. Becker legte im richtigen Moment auf Kusi-Asare ab, der Pohlmann keine Chance ließ und zum 4:1 traf. Unter dem Strich konnte sich die Club-U19 nicht für eine engagierte und kräftezehrende Leistung belohnen und verlor das Derby bei den Bayern.

  • Das Spiel in der Statistik:

FCN: Pohlmann; Beetz, Agostinelli, Forkel, Merlaku, Fuchs, Schwarzer, Khalili, Heß, Kaiser, Kraußold
Tore: 0:1 Forkel (1.), 1:1 Kusi-Asare (17.), 2:1 Ramsak (27.), 3:1 Ramsak (49.), 4:1 Kusi-Asare (79.)
Zuschauer: 70

Spieldaten

20. Spieltag, A-Junioren U19 Bundesliga
4 : 1
Bayern München
1:1 Kusi-Asare (17.)
2:1 Ramsak (27.)
3:1 Ramsak (49.)
4:1 Kusi-Asare (76.)
1. FC Nürnberg U19
0:1 Forkel (1.)
Stadion
FC Bayern Campus, Spielstätte 1
Datum
08.03.2024 18:30 Uhr
Zuschauer
70

Aufstellung

Bayern München
Schmitt; Aznou, Henning, Manuba, Scholl, Becker, Richter, Sadat, Ramsak, Rüger, Kusi-Asare
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Pohlmann; Beetz, Agostinelli, Forkel, Merlaku, Fuchs, Schwarzer, Khalili, Heß, Kaiser, Kraußold
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>