U19: Bilal Dardari wechselt zum Club
Bilal Dardari verstärkt ab sofort den ClubNachwuchs. Der 17-jährige Mittelfeldspieler kommt vom FC Schalke 04 nach Nürnberg und bringt trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrung aus der U19-DFB-Nachwuchsliga mit.
Seine fußballerische Ausbildung begann Dardari in Luxemburg. Über Daring Echternach und Victoria Rosport führte ihn sein Weg zum Vizerekordmeister F91 Düdelingen, dessen Nachwuchsakademie er insgesamt fünf Jahre durchlief. Im Winter 2025 folgte schließlich der Wechsel nach Deutschland zum FC Schalke 04.
Bei den Königsblauen sammelte der technisch versierte Mittelfeldspieler früh Erfahrung auf höchstem Nachwuchsniveau. Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte Dardari in der U19-DFB-Nachwuchsliga und kam insgesamt 28-mal zum Einsatz. Nach eineinhalb Jahren im Ruhrgebiet beginnt für den Luxemburger nun ein neues Kapitel: Künftig geht Dardari für den Club auf Tore- und Punktejagd und wird dabei das rot-schwarze Trikot tragen.
Dieter Frey, Direktor ClubNachwuchs: „Bilal bringt ein sehr interessantes Spielerprofil mit und hat uns mit seinen bisherigen Leistungen überzeugt. Er verfügt bereits über die Erfahrung aus zwei Spielzeiten in der U19-DFB-Nachwuchsliga und hat damit wichtige Schritte in seiner Entwicklung gemacht. Wir sind überzeugt davon, dass er sich beim Club optimal weiterentwickeln und den nächsten Schritt gehen kann. Mit Bilal gewinnen wir einen technisch hochversierten Mittelfeldspieler, der zudem ein ausgeprägtes Gespür für Spielsituationen und Lösungen auf dem Platz besitzt.“
Nun heißt es für Bilal Dardari: neue Stadt, neues Umfeld, neue Herausforderung – und vor allem: Herzlich willkommen beim Club!