Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 20.10.2019

U19 belohnt sich beim "Kampfspiel" in Würzburg

Foto: Sportfoto Zink

Sechstes Spiel, sechster Sieg! Die U19 des 1. FC Nürnberg gewinnt bei den Würzburger Kickers knapp, aber verdient mit 1:0 (0:0).

Auf die Elf von Trainer Fabian Adelmann wartete am Sonntagnachmittag "ein echtes Kampfspiel", wie es der Coach nach der Partie bezeichnete. Die Kickers aus Würzburg standen von Minute eins an tief, konzentrierten sich ausschließlich auf eine kompakte Defensivarbeit und boten dem Club nur selten Lücken zu Chancen. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht wirklich Lösungen gefunden“, resümierte Adelmann.

Nach dem Seitenwechsel lief es dann allerdings besser. Nach zwei hundertprozentigen Torchancen, die die Club-Offensive zunächst liegen ließ, verwertete schließlich Moll eine starke Hereingabe von Pfeil zur Führung (64.). „Das war wirklich richtig gut gespielt“, lobte Adelmann. Gezwungen durch den Rückstand probierte Würzburg nun auch mehr in der Offensive, setzte dabei überwiegend auf lange Bälle. Die Club-Defensive stand allerdings sicher und ließ in der gesamten Spielzeit keine wirkliche Tormöglichkeit der Gastgeber zu, die die letzten Sekunden der Partie in Unterzahl bestritten: Würzburgs Keeper sah in der sechsten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte, nachdem er einen Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand abwehrte.

"Gut verteidigt"

„Wir haben es gut verteidigt und sind froh, dass wir dieses schwere Auswärtsspiel gewinnen konnten“, sagte Adelmann zum verdienten Erfolg. Mit der maximalen Punkteausbeute stehen die Cluberer auf dem zweiten Platz der Bayernliga, einen Punkt hinter Unterhaching. Die SpVgg hat bereits allerdings zwei Partien mehr bestritten. Weiter geht’s für die U19 am kommenden Samstag, 26.10.2019. Um 11.30 Uhr ist dann die SpVgg Ansbach zu Gast am Valznerweiher.


Das Spiel in der Statistik:

FC Würzburger Kickers – 1. FC Nürnberg 0:1 (0:0)

FCN: Yilmaz, Pfeil, Korac, Satkus, Shuranov, Maglione, Zebrauskas, Moll, Schmidt, Kunert, Hategan

Tore: 0:1 Moll (64.)

Schiedsrichter: Christopher Hienz

Spieldaten

8. Spieltag, U19 Bayernliga
0 : 1
FC Würzburger Kickers
1. FC Nürnberg U19
0:1 Moll (64.)
Stadion
Datum
20.10.2019 15:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

FC Würzburger Kickers
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg U19
Yilmaz, Pfeil, Korac, Satkus, Shuranov, Maglione, Zebrauskas, Moll, Schmidt, Kunert, Hategan
Trainer
unbekannt

Ereignisse