Nachwuchs Spielbericht Sonntag, 21.05.2023

U19: 6:1-Kantersieg gegen Union Berlin

Foto: fcn.de

Im letzten Spiel der Saison war Union Berlin zu Gast am Valznerweiher. Die U19 feierte letzte Woche den ersten Sieg in der Sonderspielhauptrunde und wollte an dieser Leistung anknüpfen. Dies gelang noch besser als erwartet. Bereits in der ersten Hälfte erzielte die Wolf-Elf vier Tore und konnte die Partie letztendlich mit 6:1 für sich entscheiden.

Der FCN kam gut in die Partie und konnte von Anfang an gut Druck machen. Bereits in der elften Minute belohnte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Wolf mit dem 1:0. Nach einem Steckpass auf Koc, schloss der von halbrechts ab und sorgte damit für den Führungstreffer.

Als Asanji sich durch drei Nürnberger auf der rechten Außenbahn durchsetzen konnte, machte sich auch erstmals die Offensive von Union Berlin bemerkbar. Dessen Abschluss landete jedoch knapp neben dem Tor. Anschließend ging es nur noch in Richtung Berliner Tor.

In der 19. Minute baute die U19 ihre Führung aus. Nach einigen Kurzpässen vor dem Strafraum, brachte sich Zietsch in Abschlussposition und erzielte per Distanzschuss das 2:0. Knappe fünf Minuten später gelang es dem Union-Torhüter nicht, eine Flanke zu fangen. Der Ball landete bei Janisch, der vor dem leeren Tor nochmal quer auf Fuchs legt, der nur noch einschieben musste. In der 42. Minute machte es die U19 deutlich: Eine Flanke aus dem Halbfeld landete bei Irigoyen-Goni, dieser legte quer auf Koc, der den Ball aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterbrachte und somit für den 4:0-Halbzeitstand sorgte.

Wolf-Elf macht Saisonabschluss perfekt

Die U19 begann im zweiten Durchgang, wie sie im ersten aufgehört hatte. In der 46. Minute zog Koc aus der Distanz ab und der Ball landete nur knapp über dem Gästetor. Zehn Minuten später fiel das nächste Tor für die U19, nach einer Flanke vollendete Forkel und baute die Führung weiter aus. In der 63. Minute nutzte Koc einen Fehler der Berliner Hintermannschaft aus und schnappte sich den Ball, den herauseilenden Gästetorhüter überlupfte er geschickt zum 6:0.

In der 78. Minute gab es die erste Uneinigkeit in der Nürnberger Defensive. Eine Berliner Hereingabe konnte nicht geklärt werden, wodurch Union Berlin den Anschlusstreffer zum 1:6 erzielen konnte. Anschließend blieb der FCN zwar die bessere Mannschaft, konnte den Spielstand jedoch nicht weiter hochschrauben. Die Partie endete mit 6:1 und die U19 schloss die Saison erfolgreich ab.

 

FCN: Karakaya; Berschneider, Forkel, Fuchs, Koc, Janisch, Stockinger, Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni, Ikene

Tore: Koc (1:0, 11.), Zietsch (2:0, 19.), Fuchs (3:0, 25.), Koc (4:0, 42.), Forkel (5:0, 56), Koc (6:0; 63.)

Zuschauer: 140

Spieldaten

Vorrunde, Sonderspielrunden
6 : 1
1. FC Nürnberg U19
Koc (1:0, 11.), Zietsch (2:0, 19.), Fuchs (3:0, 25.), Koc (4:0, 42.), Forkel (5:0, 56), Koc (6:0; 63.)
Union Berlin
Stadion
Datum
21.05.2023 10:30 Uhr
Zuschauer
140

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Karakaya; Berschneider, Forkel, Fuchs, Koc, Janisch, Stockinger, Ilic, Zietsch, Irigoyen-Goni, Ikene
Trainer
Andreas Wolf
Union Berlin
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>